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     535  0 Kommentare Ist Netflix wirklich der weltgrößte Streaming-Service — oder nicht?

    Als Netflix (WKN:552484) die Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2017 meldete, hob das über den Erwartungen liegende Abonnentenwachstum die Aktie auf historische Höchststände. Das Unternehmen gab bekannt, dass es weltweit über 117 Millionen Abonnenten habe, was einer Steigerung von 25 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Netflix geht davon aus, dass sich die Wachstumsrate fortsetzen wird und prognostiziert, dass die Mitgliederzahl im laufenden Quartal auf fast 124 Millionen anwachsen wird.

    Das Unternehmen gilt weithin als der weltweit größte Streaming-Service, aber dabei wird China vergessen. Netflix hat den Anspruch, einen Außenposten im bevölkerungsreichsten Land der Welt zu errichten, hat das unter Berufung auf das regulatorische Umfeld aber wieder zurückgenommen und angekündigt, dass es stattdessen seine Inhalte über einen lokalen Anbieter lizenzieren würde.

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    Dieser Partner in China ist auch der führende Streaming-Dienst der Welt: iQiyi, Tochteruntenehmen von Baidu  (WKN:A0F5DE)

    Ein weltweites Phänomen

    Streaming-Video ist weltweit beliebt und hat die Welt im Sturm erobert. Laut einem Bericht von App Annie ist der weltweite Verbrauch von Mobile Streaming Video in den zwei Jahren bis zum Ende des ersten Halbjahres 2017 um 150 % gestiegen. Obwohl diese Zahlen beeindruckend sind, findet ein Großteil des Wachstums im Bereich Mobile Streaming tatsächlich in der Region Asien-Pazifik (APAC) statt, die im gleichen Zeitraum um über 300 % anstieg. Tatsächlich macht der APAC-Markt fast die Hälfte der weltweiten mobilen Videowiedergabe aus.

    Im September 2017 was die iQiyi Streaming App auf 541 Millionen mobilen Geräten installiert und die Zuschauer verbrauchten 6,1 Milliarden Stunden Content – in nur einem Monat. Die iQiyi App ist auch die beliebteste Online-Video-App in China.

    Äpfel mit Birnen

    Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass ein Vergleich zwischen Äpfeln und Äpfeln schwierig ist. Netflix‘ Abo-Service war schon immer völlig werbefrei, während iQiyi sowohl kostenpflichtige Abonnements als auch werbefinanzierte Inhalte anbietet. Obwohl iQiyi nicht regelmäßig seine Abonnentenzahlen meldet, behauptete iQiyi, dass es Ende 2016 481 Millionen aktive monatliche Nutzer und mehr als 60 Millionen zahlende Abonnenten hatte.

    Es gibt auch noch andere Unterschiede. iQiyi bietet seinen Zuschauern mehr als nur Streaming-Video. Die Nutzer haben Zugang zu Online-Spielen und Comics, die auf den Programmen von iQiyi basieren, sowie zu Merchandise-Artikeln, die auf den Originalinhalten basieren. Diese Kombination bietet den Anwendern ein wachsendes Ökosystem von Produkten, so der Gründer und CEO Gong Yu.

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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