checkAd

    Deutsche Anleihen  539  0 Kommentare Kursgewinne

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Montag fester tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,11 Prozent auf 158,13 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,74 Prozent.

    Nach den zuletzt deutlichen Kursverluste hat am Montag eine kleine Gegenbewegung eingesetzt. Noch am Freitag hatte ein starker US-Arbeitsmarktbericht die Anleihen belastet. Steigende Stundenlöhne hatten die Erwartungen an weiter kletternde US-Leitzinsen beflügelt.

    Robuste Konjunkturdaten aus der Eurozone belasteten die Anleihen am Montag nicht. Der Einkaufsmanagerindex aus der Eurozone ist im Januar auf den höchsten Stand seit fast zwölf Jahren gestiegen. Das Ergebnis fiel sogar noch besser aus als in einer ersten Schätzung ermittelt. Eingetrübt hat sich im Februar jedoch das von Sentix erhobene Investorenvertrauen für die Eurozone. Am Nachmittag steht in den USA noch der Einkaufsmanagerindex ISM für den Dienstleistungssektor auf dem Kalender./jsl/bgf/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne Deutsche Staatsanleihen haben am Montag fester tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,11 Prozent auf 158,13 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,74 Prozent. Nach den zuletzt deutlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer