checkAd

    PALLADIUM  1708  0 Kommentare Kräftiger Rücksetzer. Was kommt nun?

    In den letzten Handelstagen kam Palladium deutlich zurück. Die ersten wichtigen Unterstützungen wurden bereits unterschritten. Insofern stellt sich die Frage: Handelt es sich hierbei nur um ein (kräftiges) Durchatmen des Marktes oder steht das Edelmetall womöglich nach einem nunmehr knapp zweijährigen Aufwärtstrend vor seiner Top-Bildung?

    Als Palladium im Januar 2016 unter die 500 US-Dollar-Marke rutschte, schwante den meisten Marktteilnehmern nichts Gutes für die nähere Zukunft des Edelmetalls. Doch genau dieser Ausverkauf legte vor zwei Jahren den Grundstein für die fulminante Aufwärtsbewegung, die schließlich kürzlich in Preisen von knapp 1.130 US-Dollar gipfelte. 

    Aktuell notiert Palladium bei knapp 1.000 US-Dollar und hat sich damit bereits ein gutes Stück weit von den letzten Bewegungshochs entfernt. Wenn Sie unsere letzte Kommentierung zum Thema Palladium auf wallstreet-online.de verfolgt haben, dann sind Ihnen die 1.075 US-Dollar (I) vielleicht noch in Erinnerung. Diese Unterstützung wurde dynamisch unterschritten. Sofort stand damit die nächste zentrale Unterstützungszone zwischen 1.025 und 975 US-Dollar (II) unter Druck. Aus unserer Sicht handelt es sich bei diesem Bereich um eine eminent wichtige Unterstützung, die in ihrer technischen Relevanz eigentlich nur noch vom Bereich um 900 US-Dollar (III) übertroffen wird. 

    Kurzum: Palladium hat sich für eine Konsolidierung entschieden. Nach der rekordverdächtigen Jagd der letzten Monate könnte diese Verschnaufpause durchaus kräftiger ausfallen. Im – aus bullisher Sicht – besten Fall hält bereits der Bereich 1.025 / 975 dem Druck stand. Allerdings muss auch ein Test der 900 US-Dollar mit einkalkuliert werden. Auf der Oberseite sind die 1.075 US-Dollar und natürlich die letzten Bewegungshochs im Bereich um 1.130 US-Dollar von Bedeutung. Stand heute gehen wir davon aus, dass es sich bei der aktuellen Schwäche um ein temporäres Ereignis handelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PALLADIUM Kräftiger Rücksetzer. Was kommt nun? In den letzten Handelstagen kam Palladium deutlich zurück. Die ersten wichtigen Unterstützungen wurden bereits unterschritten. Insofern stellt sich die Frage: Handelt es sich hierbei nur um ein (kräftiges) Durchatmen des Marktes oder steht das …