checkAd

     3350  1 Kommentar In guten, aber auch in schlechten Zeiten oder die Hassliebe zwischen Renten und Aktien - Seite 3

    Die große Entblähung der Rentenblase bleibt aus

    Zur großen Zinswende kommt es nicht. Allerdings wird die Zinsangst, die über die Verbalerotik der Notenbanken verbreitet wird, an den Finanzmarkt-Schuhen kleben wie Kaugummi. Die Schwankungsbreite an den Rentenmärkten wird sich aufgrund ihrer Liebesbeziehung auch verstärkt in Volatilität bei Aktien zeigen. Aber ist das nicht das Wesen des Risikopapiers Aktie? Über zwischenzeitliche Kurseintrübungen sollte man sich nicht grämen. Ihnen kann man mit regelmäßigen Ansparplänen gut begegnen. Denn im günstigen Einkauf liegt auch bei Aktien der Gewinn.  

    Insgesamt wird die Rentenblase nicht platzen. Und daher platzt auch nicht die am Aktienmarkt. Puff, Peng, Paff wird man an den Finanzmärkten nicht hören.

    Rechtliche Hinweise / Disclaimer und Grundsätze zum Umgang mit Interessenkonflikten der Baader Bank AG

    Seite 3 von 3




    Robert Halver
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Robert Halver verfügt über langjährige Erfahrung als Kapitalmarkt- und Börsenkommentator und ist durch regelmäßige Medienauftritte bei Fernsehsendern und Radiostationen, auf Fachveranstaltungen und Anlegermessen sowie Fachpublikationen und als Kolumnist einem breiten Anlegerpublikum bekannt. Seine Markenzeichen, die unterhaltsame, bildhafte Sprache, kommen bei keinem seiner Auftritte zu kurz.

    Lesen Sie das Buch von Robert Halver*
    *Werbelink

     

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Halver
    In guten, aber auch in schlechten Zeiten oder die Hassliebe zwischen Renten und Aktien - Seite 3 Renten- und Aktienmärkte hängen zusammen wie Pech und Schwefel. Was die einen tun, lässt die anderen nicht kalt. Diese Beziehung konnte vor allem seit 2008 mustergültig beobachtet werden: Steigende Anleihekurse mit schwachen Zinsen, die …

    Auch bei Lesern beliebt

    Disclaimer