checkAd

    Geely Automibile  2664  0 Kommentare Chinesischer Autobauer vor Rekordabsatz

    Dabei bewegt sich der Automobilhersteller nicht nur im gewöhnlichen Stufenheck-Segment, sondern seit Dezember auch unter der Marke Lynk & Co. im SUV-Markt. Potenzial ist auf jeden Fall da, nur muss es eben noch entfesselt werden. Aktuell steckt das Wertpapier in einer recht ausgeprägten Korrektur fest, die sich seit den Jahreshochs aus November 2017 von 3,78 US-Dollar ausgebildet hat. Kurzfristig kann es noch ein Stück weit runter gehen, anschließend aber stehen die Chancen auf frische Kapitalzuflüsse und somit steigende Notierungen nach charttechnischer Auswertung recht gut. Anleger sollten stets ein Auge auf diesen Wert gerichtet haben, um nicht das entsprechende Kaufsignal zu verpassen.

    Aktie kurzfristig unter Druck

    Aus Sicht der kommenden Wochen in Verbindung mit einem schwachen Marktumfeld sind zunächst einmal Abgaben auf das Unterstützungsniveau von glatt 2,50 US-Dollar zu favorisieren. An diesem Support aus Mitte letzten Jahres könnte jedoch ein erster Stabilisierungsversuch einsetzen und wieder für steigende Notierungen sorgen. Hierzu können Investoren beispielshalber auf das Unlimited Wave XXL Call Zertifikat (WKN: DM80Z7) zurückgreifen und anschließend von einem Aufwärtsschub bis 3,00 US-Dollar profitieren. Die mögliche Renditechance hierbei beläuft sich auf bis zu 130 Prozent, die Verlustbegrenzung sollte aber noch unter 2,50 US-Dollar oder den entsprechenden Tiefstkursen angesetzt werden. Fällt die Aktie hingegen unter das Niveau von 2,42 US-Dollar zurück, so müssen weitere Abgaben auf die Unterstützungszone aus Anfang 2017 um rund 1,68 US-Dollar eingeplant werden.

    Geely Automobile (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 3,14 // 3,26 // 3,39 // 3,50 // 3,58 // 3,72 US-Dollar
    Unterstützungen: 2,90 // 2,81 // 2,64 // 2,60 // 2,50 // 2,42 US-Dollar
    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Geely Automibile Chinesischer Autobauer vor Rekordabsatz Dabei bewegt sich der Automobilhersteller nicht nur im gewöhnlichen Stufenheck-Segment, sondern seit Dezember auch unter der Marke Lynk & Co. im SUV-Markt. Potenzial ist auf jeden Fall da, nur muss es eben noch entfesselt werden. Aktuell steckt das …