checkAd

    FMC Long  519  0 Kommentare 105-Prozent-Chance

    Bis August lässt sich im Chart der FMC-Aktie eine Aufwärtsgerade zurückverfolgen, welche die Notierungen am Freitag am Tief bei 83,92 Euro erneut bestätigten. Der Support lässt sich aktuell bei 84,40 Euro beschreiben. In diesem Bereich befindet sich auch die derzeit bei 84,10 Euro verlaufende 200-Tage-Linie, die zuletzt als Unterstützung gehalten hat. Zuvor waren die Notierungen vom Hoch von Anfang Februar bei 93,82 Euro zurückgekommen und hatten innerhalb weniger Tage als Folge der breiten Abgabebereitschaft am deutschen Aktienmarkt rund zehn Prozent an Wert verloren. An der doppelten Unterstützung könnte diese Richtung nun ihr Ende finden und ins Gegenteil umschlagen. Ende Januar hatten sich auch die Analysten der DZ Bank mit einer positiven Analyse zur Aktie von Fresenius Medical Care geäußert. Den fairen Wert für das Papier hoben sie von 98 auf 107 Euro an. Die US-Steuerreform könnte möglichen Gegenwind durch einen schwachen US-Dollar entschärfen, schrieb der dort zuständige Analyst. Den Dialysekonzern könnte unter den von ihm beobachteten Werten im Gesundheitsbereich der größte Gewinner der US-Steuerreform sein.

    Fresenius Medical Care (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 85,71 / 89,19 / 92,50 / 93,82
    Unterstützungen: 84,40 / 84,10 / 83,92 / 82,05

    Wer von einer steigenden FMC-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HU77WX) mit einem Hebel von 6,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,8 Prozent. Stets beachtet werden sollte bei einem Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser könnte anfangs bei 82,90 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,05 Euro. Bei einem Schlusskurs über 87,50 Euro könnte der auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel könnte sich um 100 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 5 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    FMC Long 105-Prozent-Chance Bis August lässt sich im Chart der FMC-Aktie eine Aufwärtsgerade zurückverfolgen, welche die Notierungen am Freitag am Tief bei 83,92 Euro erneut bestätigten. Der Support lässt sich aktuell bei 84,40 Euro beschreiben. In diesem Bereich befindet …