checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1034  0 Kommentare Telefonica Deutschland weiter im Zick-Zack-Modus

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Bei Telefonica Deutschland zeigen sich die Anleger am Donnerstag weiterhin nervös. Am Vortag schon hatten sich die Papiere nach den vorgelegten Zahlen auf eine Berg- und Talfahrt begeben, die letztlich auf einem wenig veränderten Niveau endete.

    Nach einem soliden Start begaben sie sich nun aber wieder auf Talfahrt. Zuletzt ging es für die Papiere am Donnerstag dann sogar wieder kräftig um 5 Prozent auf 3,88 Euro bergab, womit sie zu den schwächsten Werten im TecDax zählten und ihren tiefsten Stand seit fast zwei Wochen erreichten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.530,15€
    Basispreis
    2,32
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Long
    3.119,14€
    Basispreis
    2,34
    Ask
    × 14,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zur Wochenmitte hatte die Privatbank Hauck & Aufhäuser bereits ihre Kaufempfehlung für die Papiere der deutschen Telefonica-Tochter aufgegeben. Nun folgte am Donnerstag das kanadische Institut RBC mit einer kritischen Stimme. Laut dem Analysten Jonathan Dann dürften die Ziele eines geringeren operativen Ergebnisses (Ebitda) im Verhältnis zu den Investitionsausgaben unter den Analysten zu Prognosesenkungen beim freien Barmittelfluss (FCF) führen.

    Er verwies außerdem auf sinkende Kundenzahlen und blieb bei einem auf 4 Euro gesenkten Kursziel bei seiner negativen Einstufung mit "Underperform"./tih/zb

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Telefonica Deutschland

    +1,42 %
    +3,76 %
    +3,49 %
    +3,40 %
    -18,97 %
    +3,98 %
    -15,03 %
    -46,74 %
    -47,02 %
    ISIN:DE000A1J5RX9WKN:A1J5RX




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Telefonica Deutschland weiter im Zick-Zack-Modus Bei Telefonica Deutschland zeigen sich die Anleger am Donnerstag weiterhin nervös. Am Vortag schon hatten sich die Papiere nach den vorgelegten Zahlen auf eine Berg- und Talfahrt begeben, die letztlich auf einem wenig veränderten Niveau endete. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer