checkAd

     22556  0 Kommentare Kanadas beste Cannabis-Züchter konkurrieren um deutschen Markt

    Bei den kanadischen Cannabis-Unternehmen hat der Kampf um den Titel „Cannabis Züchter Deutschlands“ begonnen.

    Momentan gibt es keine industriellen und staatlich zugelassen Cannabis-Züchter in Deutschland. Aber das soll sich bald ändern. Ein führendes kanadisches Cannabis-Unternehmen, Maricann Group Inc. (CSE: MARI), baut momentan in der Nähe von Leipzig eine der weltweit größten und modernsten Cannabis-Farmen (siehe auch Sächsische Zeitung). Mehr dazu gleich.

    Zurzeit muss Deutschland sich auf importierte Produkte für die schnell wachsende Zahl von Cannabis-Patienten verlassen. Deshalb haben große Kanadische Cannabis-Unternehmen jetzt die Chance sich als frühe Markteinsteiger zu etablieren. Sie haben Erfahrung darin wie man Cannabis in pharmazeutischer Qualität im industriellen Maßstab anbaut.

    In der EU wird der schnell wachsende Markt in den nächsten Jahren ein Volumen von mehreren Milliarden Euro haben. Tatsächlich wird Deutschland der Startpunkt für den Rest von Europa sein.

    Deutschlands langjährige Begeisterung für Pflanzenheilkunde wird den Cannabis-Trend weiter beflügeln. Medizinisches Cannabis wird in Deutschland bereits jetzt teilweise durch die staatliche Krankenversicherung übernommen. Allerdings zählen die deutschen Arzneimittelbehörden zu den strengsten der Welt, besonders bei Cannabis-Produkten. Nur wenige der weltweit best finanzierten und gemanagten Unternehmen besitzen die Erlaubnis Cannabis nach Deutschland zu exportieren.

    Keine davon sind US-amerikanische Unternehmen. Stattdessen, sind sie alle aus Kanada.

    Dies liegt daran, dass kanadische börsennotierte Cannabis-Unternehmen leichten Zugang zur Finanzierung über die Aktienmärkte haben. Deshalb können sie schnell expandieren und sich die beste Technologie der Branche leisten. US-amerikanischen Cannabis-Züchtern ist der Börsengang hingegen gesetzlich verboten.

    Dies gibt Kanadas großen industriellen Cannabis-Züchtern einen enormen Wettbewerbsvorteil.

    Innerhalb der letzten Jahre konnten sie insgesamt zusammen über drei Milliarden Dollar Kapital akquirierten, um ihr Geschäft auszubauen und das weltweit beste medizinische Cannabis zu produzieren.

    Jetzt legen diese kanadischen Kraftpakete ihren Fokus auf Deutschland. Und mindestens einer von ihnen – Maricann – ist dabei Europas größte Hightech Cannabis-Farm in der Nähe von Leipzig zu bauen. Es beginnt noch in diesem Jahr. Das heißt, dass Deutschland sein eigenes Weltklasse Cannabis in pharmazeutischer Qualität züchten wird.


    Seite 1 von 3





    Marc Davis
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Herausgeber des kanadischen Online-Portals CannabisCapitalist.ca versorgt Marc Davis seine Abonnenten regelmäßig mit neuem Lesestoff rund um den global wachsenden Marihuana-Markt. Für die Huffington Post ist der zudem als Kulturredakteur tätig, wo er sich nicht nur mit den Entwicklungen in der Cannabis-Industrie auseinandersetzt, sondern häufig auch andere Themen aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Venture Capital abdeckt. Dank seiner langjährigen Erfahrungen und wertvollen Brancheninformationen haben Davis‘ Publikationen bereits auf der ganzen Welt Beachtung gefunden.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr zum Cannabis-Markt und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Marc Davis
    Kanadas beste Cannabis-Züchter konkurrieren um deutschen Markt Bei den kanadischen Cannabis Unternehmen hat der Kampf um den Titel „Cannabis Züchter Deutschlands“ begonnen. Momentan gibt es keine industriellen und staatlich zugelassen Cannabis Züchter in Deutschland. Aber das soll sich bald ändern. Ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer