checkAd

    Aktien Europa Schluss  820  0 Kommentare Weiter auf Erholungskurs

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Montag den Schwung aus der Vorwoche mitgenommen. Der Leitindex der Eurozone baute seine jüngsten Gewinne aus und stieg zum Handelsschluss um 0,63 Prozent auf 3463,18 Punkte.

    Auch an den wichtigsten Länderbörsen ging es weiter nach oben: So kletterte der französische CAC 40 in Paris um 0,51 Prozent auf 5344,26 Punkte. Der Londoner FTSE 100 gewann 0,62 Prozent auf 7289,58 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An den internationalen Aktienmärkten herrscht weiterhin Optimismus. Sinkende Renditen am US-Anleihemarkt stimmten die Anleger wieder etwas zuversichtlicher, nachdem Anfang Februar noch die Furcht vor zu schnell steigenden US-Zinsen für einen Abwärtssog an den Börsen gesorgt hatte. Höhere Zinsen verringern die Attraktivität von Aktien gegenüber Anleihen.

    Auch aus Branchensicht gab es fast nur Gewinner. Am stärksten präsentierte sich der Sektor der konjunktursensiblen Rohstoffunternehmen mit einem Plus von 1,34 Prozent. Am anderen Ende des Stoxx-600-Tableaus gab die Branche der Immobilienunternehmen um 0,13 Prozent nach.

    Spitzenreiter im EuroStoxx waren die Anteilsscheine von Fresenius SE mit plus 2,49 Prozent. Der auf Medizin und Gesundheit ausgerichtete Dax-Konzern legt am morgigen Dienstag seine Zahlen für 2017 vor. Das abgelaufene Jahr dürfte das 14. Rekordjahr in Folge werden. Gleich hinter den Fresenius-Papieren gewannen Nokia 2,31 Prozent. Der Vorstandschef des Netzwerkausrüsters hatte auf dem Mobile World Congress in Barcelona gesagt, dass die nächste Mobilfunkgeneration 5G früher als gedacht an den Start gehen könnte.

    In Amsterdam zogen die Aktien von Heineken um 1,18 Prozent an, nachdem sich das Analysehaus RBC Capital positiv zu dem Bierbrauer geäußert hatte. Die Aktien des Reifenherstellers Pirelli schlossen nach Zahlenvorlage in Mailand unverändert./ajx/stw





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Weiter auf Erholungskurs Der EuroStoxx 50 hat am Montag den Schwung aus der Vorwoche mitgenommen. Der Leitindex der Eurozone baute seine jüngsten Gewinne aus und stieg zum Handelsschluss um 0,63 Prozent auf 3463,18 Punkte. Auch an den wichtigsten Länderbörsen ging es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer