checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  507  0 Kommentare DAX sucht noch die Richtung – Auto-Aktien und Geldpolitik im Fokus

    Die Wall Street hat sich offenbar mit der Aussicht auf eine höhere Inflation und steigende Zinsen arrangiert. Da ist es ein zusätzlicher Kurstreiber, dass die Renditen am Anleihemarkt in den vergangenen Tagen wieder zurückgekommen sind.

    Der Deutsche Aktienindex macht die Erholung an der Wall Street nicht mit, da man Angst vor neuen hohen Belastungen für die Autohersteller im Zuge des heute anstehenden Urteils des Bundesverwaltungsgerichts haben muss. Bei 12.530 Punkten verläuft die Aufwärtstrendlinie seit Beginn der Erholungsbewegung. Darunter kann es im DAX etwas ungemütlich werden.

    Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht heute neben dem Urteil zu möglichen Fahrverboten ganz klar der Wirtschaftsbericht des neuen US-Notenbankchefs Jerome Powell. Das Einfachste für ihn wäre sich an das zu halten, was dem Markt bereits bekannt ist. Da viele seiner Kollegen bereits das gleiche getan haben, um die Märkte zu beruhigen, dürfte er das heute auch tun.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lesen Sie auch

    Mario Draghi sprach gestern in Brüssel erneut über die möglichen Ursachen dafür, dass die Inflation noch nicht das Ziel der EZB erreicht hat und nannte dafür den Überhang an nicht genutzter Kapazität in der Industrie der Eurozone. Dies sei jedoch ein temporärer Effekt, er bestätigte den geldpolitischen Ausblick, der dem Markt bereits bekannt war. Die Zentralbanken werden sich stark zurückhalten, solange die Märkte ein so genaues Auge auf die Zinsentwicklung haben.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX sucht noch die Richtung – Auto-Aktien und Geldpolitik im Fokus Die Wall Street hat sich offenbar mit der Aussicht auf eine höhere Inflation und steigende Zinsen arrangiert. Da ist es ein zusätzlicher Kurstreiber, dass die Renditen am Anleihemarkt in den vergangenen Tagen wieder zurückgekommen sind.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer