DAX-0,10 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,05 % Öl (Brent)+0,13 %

Russland Grünen loben neuen Außenminister Maas

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
17.03.2018, 19:06  |  4566   |  15   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Grünen haben die ersten Akzente des neuen Außenministers Heiko Maas (SPD) in der Russlandpolitik gelobt. "Es ist gut, dass Heiko Maas anders als Sigmar Gabriel an den Sanktionen der EU gegen Russland festhält", sagte Omid Nouripour, außenpolitischer Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, der "Welt am Sonntag". Maas solle die "Sorgen der Mittel- und Osteuropäer vor Russland ernst nehmen", das Weimarer Dreieck wiederbeleben, und "die Polen dabei einbinden", fordert Nouripour.

Der Grünen-Politiker sagte weiter: "Russland ist inzwischen nicht einmal mehr eine gelenkte Demokratie. Deutschland muss mit der Regierung in Moskau Klartext reden wie mit jedem autoritäre Regime." Außenminister Maas hatte während seines Antrittsbesuchs in Warschau am Freitag eine Wiederbelebung des 1991 gegründeten "Weimarer Dreiecks" aus Polen, Deutschland und Frankreich vorgeschlagen. Anders als sein Vorgänger Sigmar Gabriel (SPD) hat Maas bislang nicht für einen schrittweisen Abbau der - infolge der Destabilisierung der Ukraine verhängten - EU-Sanktionen gegen Russland plädiert.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Ich halte Heiko, respektive Saarland-Paule, ebenfalls fuer brandgefaehrlich. Sein bisheriges politsches Wirken zeigt folgendes Grundmuster:

1. das Gegenteil davon tun, was die AfD fordert

2. gegen Trump

3. dem Deep State und den Oligarchenmedien in den Hintern kriechen, wie z.B aktuell bzgl Russland.

4. via1, 2 und vor allem 3 seiner Freundin imponieren

Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass deutsche Interessen hier nicht vorkommen.
Der Maas erinnert mich immer an den Millhouse von den Simpsons. Maas ist nun mal ein antideutsches Arschloch. Mehr ist nicht hinzuzufügen.
die Kommentare von Leuten, die keinen fehlerfreien Satz schreiben können, sind entsprechend zu werten.

Bleibt am Besten auf Twitter und korrespondiert mit H. Trump

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel