checkAd

    Facebook  5890  0 Kommentare Neues Kursziel aktiviert

    Nach einer katastrophal verlaufenen Handelswoche, die von immensen Kursverlusten geprägt war, blicken wohl die meisten der verbliebenen Facebook-Aktionäre skeptisch auf die nächsten Handelstage… Und diese Skepsis ist nicht nur beim Blick auf die aktuelle charttechnische Konstellation durchaus angebracht. Die Entwicklungen rund um Facebook lassen derzeit nicht sonderlich viel Gutes erwarten; zumindest für den Aktienkurs... 

    Unsere letzte Kommentierung zur Facebook-Aktie schlossen wir vor einigen Tagen mit den Worten: „[…] Die zentrale Frage lautet. Welche Dynamik entwickelt die Datenaffäre? Da dieses aktuell noch nicht abzuschätzen ist, drängen sich unserer Meinung nach auch derzeit keine Engagements in der Facebook-Aktie auf. Die Verkaufswelle ist angelaufen. Ob diese bereits im Bereich von 162,0 US-Dollar ihr Bewegungstief gefunden hat, ist mehr als fraglich. Weitere wichtige Unterstützungen verlaufen bei 155,0 US-Dollar und 145,0 US-Dollar. Im Zweifel gilt immer: never catch a falling knife.“.

    Das Chartbild hat sich in den letzten Tagen weiter eingetrübt. Hierbei ist es weniger der Umstand, dass die untergeordnete Unterstützung bei 162 US-Dollar letztendlich doch noch verloren ging, der zur Vorsicht mahnen sollte, als vielmehr das Unvermögen der Aktie, Aufwärtsmomentum zu kreieren und so eine Erholung zu starten. Mehrere Versuche scheiterten zuletzt, die wichtigen 170 US-Dollar erfolgreich zurückzuerobern. Angesichts der Nachrichtenlage stellt sich natürlich die Frage: Wie auch? 

    Kurzum: Mit dem Unterschreiten der 170er Marke hat sich ein massives Verkaufssignal eingestellt. Dieses wurde mit dem Verlust der 162er Marke nochmals bestätigt. Damit hat sich nun der Bereich 155,0 bis 145,0 US-Dollar als potentieller Kurszielbereich etabliert. Erst die Rückeroberung der 170 US-Dollar würde für etwas Entspannung sorgen… Im Zweifel gilt auch weiterhin: never catch a falling knife.“.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Meta Platforms (A).

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    UBS
    20.09.2024
    310.00
    5.00 %
    9.77 %
    GS
    17.01.2025
    150.00
    2.00 %
    2.05 %
    BNP
    16.08.2024
    590.00
    -2.00 %
    4.85 %
    BNP
    16.08.2024
    550.00
    -5.00 %
    15.60 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Facebook Neues Kursziel aktiviert Nach einer katastrophal verlaufenen Handelswoche, die von immensen Kursverlusten geprägt war, blicken wohl die meisten der verbliebenen Facebook-Aktionäre skeptisch auf die nächsten Handelstage… Und diese Skepsis ist nicht nur beim Blick auf die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer