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     553  0 Kommentare Adidas übertrifft Under Armour nach wie vor in Nordamerika - Seite 2

    Während der Telefonkonferenz zum letzten Quartal führte Kevin Plank, CEO von Under Armour, die Schwäche des Unternehmens in Nordamerika auf „die Konsolidierung des Einzelhandels, Veränderungen bei den Verbraucherpräferenzen und den verschärften Wettbewerb“ zurück.

    Mit anderen Worten, UA verlor Marktanteile an andere Unternehmen, wahrscheinlich Nike (WKN:886993) und Adidas, und kämpfte darum, seine Turnschuhe aus der Schnäppchenkiste von Sports Authority zu retten.

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    Der Fokus von Nike und Adidas auf die Direktvertriebskanäle verschärfte das Problem. Daher hat UA jetzt Verträge mit den Einzelhändlern Kohl’s und DSW abgeschlossen.

    UA scheint auch seine Attraktivität bei den Teenie-Shoppern in den USA zu verlieren: Nike, VF’s Vans und Adidas wurden in Piper Jaffray’s „Taking Stock with Teens“-Umfrage im vergangenen Herbst als die drei besten Schuhmarken eingestuft. Nike, American Eagle Outfitters und Adidas wurden als die drei besten Bekleidungsmarken eingestuft.

    Under Armour hat in keiner der beiden Kategorien die Top 5 geknackt. Stattdessen nannten die männlichen Befragten UA die „alte Marke“, die sie nicht mehr trugen. Unter den Frauen mit höherem Einkommen erhielt Under Armour nur eine einzige Stimme als bevorzugte Bekleidungsmarke.

    Was Under Armour von Adidas lernen kann

    Under Armour wird wahrscheinlich nicht zugeben, dass Adidas ihnen die Show in Nordamerika stiehlt, aber Taten sprechen mehr als Worte.

    In Anlehnung an Adidas‘ Partnerschaft mit Kanye West ließ UA Dwayne „The Rock“ Johnson seine eigenen „Project Rock Delta“-Schuhe entwerfen und bewerben. Die Erstproduktion der 140-Dollar-Schuhe war innerhalb von 24 Stunden ausverkauft und bestätigte scheinbar, dass UA immer noch Premium-Schuhe verkaufen konnte, während es gleichzeitig seinen überschüssigen Bestand zu Discountpreisen verkaufte.

    UA hat im vergangenen Monat auch neue HOVR-Schuhe mit Schaumsohle auf den Markt gebracht, um gegen die UltraBoost-Schuhe von Adidas anzutreten. Vor kurzem ist Nike auch mit seinen Epic React Flyknit-Schaumstoffschuhen für Basketballspieler und Läufer auf den Markt gekommen. Allerdings hat Adidas einen großen Vorsprung in diesem Markt, da es seit 2015 UltraBoost-Schuhe verkauft.

    Wie Adidas baut auch Under Armour sein Kundenengagement mit jüngeren Käufern aus. Derzeit bestehen über 400 Partnerschaften mit Jugend-, Reise- und Vereinsorganisationen sowie rund 1.000 Verträge mit Schulen. Außerdem verbessert das Unternehmen sein Geschäft mit Damenbekleidung, um sich im Sportmarkt besser behaupten zu können.

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    Adidas übertrifft Under Armour nach wie vor in Nordamerika - Seite 2 Adidas (WKN:A1EWWW) war in den letzten Jahren ein Dorn im Auge von Under Armour (WKN:A0HL4V). Der deutsche Sportschuh- und Bekleidungshersteller, der einst im gesättigten Markt als einer der führenden Anbieter galt, feierte ein bemerkenswertes …

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