checkAd

    ROUNDUP/Aktien Asien  743  0 Kommentare Nur wenig beeindruckt von Wall Street-Verlusten

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Anleger in Asien haben am Dienstag besonnen auf den Ausverkauf an der Wall Street reagiert. In Japan und Festland-China lagen die Kurse moderat im Minus, in Hongkong ging es sogar leicht aufwärts. Der eskalierende Handelskonflikt zwischen China und den USA verlor damit in Asien etwas von seinem Schrecken.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 fiel bis zum Handelsschluss um 0,45 Prozent auf 21 292,29 Punkte. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten von Festland-China büßte 0,63 Prozent auf 3862,48 Punkte ein. Der Hang Seng in Hongkong stand derweil ein Drittel Prozent im Plus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.613,80€
    Basispreis
    13,27
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Long
    16.790,20€
    Basispreis
    13,03
    Ask
    × 13,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die wichtigsten US-Aktienindizes waren am Montag nach dem verlängerten Wochenende deutlich abgesackt. Der Dow verlor 1,90 Prozent, der Nasdaq 100 rutschte um knapp 2,90 Prozent ab. Der eskalierende Handelskonflikt zwischen den USA und China habe die Stimmung an den New Yorker Börsen belastet, sagten Marktteilnehmer. China hatte als Reaktion auf die US-Strafzölle eigene Abgaben auf amerikanische Einfuhren angekündigt.

    Stärkster Verlierer im Dow waren Intel-Aktien mit einem Abschlag von 6 Prozent. Informierten Personen zufolge will der US-Technologiekonzern Apple von 2020 an statt Intel-Chips eigene Prozessoren in seinen Produkten verbauen. Die Nachricht schickte auch andere Halbleiter-Werte in den Keller./stk/das/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Asien Nur wenig beeindruckt von Wall Street-Verlusten Die Anleger in Asien haben am Dienstag besonnen auf den Ausverkauf an der Wall Street reagiert. In Japan und Festland-China lagen die Kurse moderat im Minus, in Hongkong ging es sogar leicht aufwärts. Der eskalierende Handelskonflikt zwischen China …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer