DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,80 %

Marktgeflüster Die Botschaft der Preise!

Gastautor: Markus Fugmann
24.04.2018, 18:29  |  3630   |   |   

Der heutige Handelstag an der Wall Street enthält eine sehr deutliche Botschaft der Preise: viele US-Konzerne wie Caterpillar berichten sehr gute Zahlen, die Aktien steigen daraufhin sehr deutlich - aber dann werden die Gewinne wieder aufgefressen. Das gilt auch und vor allem für Google, dessen Zahlen zunächst gefeiert wurden, aber heute verliert die Aktie knapp -4%. Und das alles trotz sehr guter Zahlen! Wenn aber Märkte trotz guter Nachrichten nicht mehr steigen, dann fallen sie schlichtweg! Genau das passiert derzeit - auch weil die Renditen für US-Staatsanleihen steigen (heute erstmals seit vier Jahren die 10-jährige US-Anleihe bei 3,0%!) und damit Geld teurer wird, was wiederum den Aktienmärkten Liquidität entzieht. Der Dax scheitert heute erneut an der zentralen 12650er-Marke - zum vierten Mal seit Februar!

Das Video "Die Botschaft der Preise!" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel