Marktoffensive
LETI baut Position als Portfolioanbieter bei Allergien aus - Seite 2
ein Schutzpanzer gegen allergieauslösende Stoffe wirkt.
Engere Verzahnung von Spanien und Deutschland
Im Fokus von LETI stehen auch symptomatische Therapien gegen
atopische Erkrankungen. "Hier sind wir offen für neue
wissenschaftliche Konzepte und Kooperationen, die einen echten
Mehrwert für Patienten bieten und mit denen wir unser Portfolio
erweitern können", so Möckel. Jaime Grego, der das Unternehmen seit
1983 als Inhaber und auch als globaler Geschäftsführer leitet, setzt
auf die enge Verzahnung von Spanien und Deutschland. "Damit wird es
uns gelingen, Synergien im Bereich Forschung und Entwicklung voll
auszuschöpfen und das Unternehmen im globalen Markt optimal
aufzustellen", begrüßt Andy Möckel Gregos Entscheidung.
Eigene Forschung, neue Partnerschaften, Internationalisierung
Um die globale Strategie als Allergieexperte im Bereich atopische
Erkrankungen voranzutreiben, investiert das familiengeführte
Unternehmen in den kommenden Jahren konsequent weiter in Forschung
und Entwicklung. "Durch die guten Wachstumszahlen haben wir das
finanzielle Rückgrat, um unser Portfolio zügig auszubauen",
beschreibt Möckel den weiteren Kurs. So steckt LETI derzeit rund 20
Prozent des Umsatzes in eigene Forschungsprojekte - beispielsweise im
Bereich Nahrungsmittelallergien. Hier steigt die Anzahl der
Betroffenen seit Jahren stark an, und der Bedarf an ursächlichen
Therapien ist dementsprechend hoch. "Die ersten Laborergebnisse im
Bereich Erdnussallergie sind sehr vielversprechend", so Andy Möckel,
der vor seiner Zeit bei LETI bei Novartis als Marketingleiter für die
Bereiche Allergie und Dermatologie verantwortlich war.
Ein Vertrieb für Ärzte und Apotheken
Die Portfoliostrategie von LETI im atopischen Formenkreis spiegelt
sich auch in der Aufstellung der Vertriebsteams wider. Anfang 2018
wurden die ehemals getrennten Vertriebslinien für Apotheken- und
Arztkunden zusammengeführt. Die Vertriebsteams vertreten nun das
gesamte Atopie-Portfolio von LETI sowohl beim Arzt als auch beim
Apotheker.
Weitere Informationen: https://unternehmen.leti.de/presse/
Experten für Allergie und Haut
LETI Pharma GmbH, das Unternehmen mit spanischen Wurzeln, blickt
auf eine 100-jährige Expertise in der medizinischen Forschung zurück,
insbesondere im Bereich Allergien und Haut. Das ganzheitliche
Portfolio von LETI hat die individuellen Bedürfnisse von Allergikern
im Blick. LETI bietet ein breites Spektrum, von der
Allergiediagnostik über die Basispflege für atopische Haut bis hin zu
ursächlichen Therapien. Im Bereich der spezifischen Immuntherapie bei
der Milbenallergie spielt LETI in Deutschland eine führende Rolle.
Seit 2015 bietet das Tochterunternehmen der spanischen Laboratorios
LETI S.L. in Deutschland eine umfangreiche Palette medizinischer
Hautpflegeprodukte an: LETI AT4 bei Neurodermitis und atopischer
Haut, LETISR für zu Rötungen neigende Haut und Rosazea Subtyp I und
LETIbalm und LETIXer für trockene und raue Haut.
OTS: LETI Pharma GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/119099
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_119099.rss2
Pressekontakt:
LETI Pharma GmbH
Gutenbergstr. 10
85737 Ismaning
Weitere Informationen: https://unternehmen.leti.de/
Pressekontakt: Katja Töpfer, Tel.: +49 89 46148624,
leti@albert-zwei.de
Erkrankungen voranzutreiben, investiert das familiengeführte
Unternehmen in den kommenden Jahren konsequent weiter in Forschung
und Entwicklung. "Durch die guten Wachstumszahlen haben wir das
finanzielle Rückgrat, um unser Portfolio zügig auszubauen",
beschreibt Möckel den weiteren Kurs. So steckt LETI derzeit rund 20
Prozent des Umsatzes in eigene Forschungsprojekte - beispielsweise im
Bereich Nahrungsmittelallergien. Hier steigt die Anzahl der
Betroffenen seit Jahren stark an, und der Bedarf an ursächlichen
Therapien ist dementsprechend hoch. "Die ersten Laborergebnisse im
Bereich Erdnussallergie sind sehr vielversprechend", so Andy Möckel,
der vor seiner Zeit bei LETI bei Novartis als Marketingleiter für die
Bereiche Allergie und Dermatologie verantwortlich war.
Ein Vertrieb für Ärzte und Apotheken
Die Portfoliostrategie von LETI im atopischen Formenkreis spiegelt
sich auch in der Aufstellung der Vertriebsteams wider. Anfang 2018
wurden die ehemals getrennten Vertriebslinien für Apotheken- und
Arztkunden zusammengeführt. Die Vertriebsteams vertreten nun das
gesamte Atopie-Portfolio von LETI sowohl beim Arzt als auch beim
Apotheker.
Weitere Informationen: https://unternehmen.leti.de/presse/
Experten für Allergie und Haut
LETI Pharma GmbH, das Unternehmen mit spanischen Wurzeln, blickt
auf eine 100-jährige Expertise in der medizinischen Forschung zurück,
insbesondere im Bereich Allergien und Haut. Das ganzheitliche
Portfolio von LETI hat die individuellen Bedürfnisse von Allergikern
im Blick. LETI bietet ein breites Spektrum, von der
Allergiediagnostik über die Basispflege für atopische Haut bis hin zu
ursächlichen Therapien. Im Bereich der spezifischen Immuntherapie bei
der Milbenallergie spielt LETI in Deutschland eine führende Rolle.
Seit 2015 bietet das Tochterunternehmen der spanischen Laboratorios
LETI S.L. in Deutschland eine umfangreiche Palette medizinischer
Hautpflegeprodukte an: LETI AT4 bei Neurodermitis und atopischer
Haut, LETISR für zu Rötungen neigende Haut und Rosazea Subtyp I und
LETIbalm und LETIXer für trockene und raue Haut.
OTS: LETI Pharma GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/119099
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_119099.rss2
Pressekontakt:
LETI Pharma GmbH
Gutenbergstr. 10
85737 Ismaning
Weitere Informationen: https://unternehmen.leti.de/
Pressekontakt: Katja Töpfer, Tel.: +49 89 46148624,
leti@albert-zwei.de