checkAd

     443  0 Kommentare Bergamt genehmigt Eugal-Erdgasstation in Lubmin

    STRALSUND (dpa-AFX) - Das Unternehmen Gascade kann mit dem Bau der Erdgasempfangsstation in Lubmin beginnen. Das Bergamt Stralsund hat nach Angaben des Energieministeriums von Donnerstag den Bau der Anlage genehmigt. In dieser Station soll das russische Erdgas aus der Ostseepipeline Nord Stream 2 in die Festlandtrasse Eugal übergeleitet werden. Mit dem Planfeststellungsbeschluss lägen nun alle erforderlichen Genehmigungen für den Bau der Anlage vor, die bis Ende 2019 errichtet sein soll, teilte Gascade mit.

    In der Station soll später das ankommende russische Erdgas von Fremdstoffen gereinigt und vorgewärmt werden. Zudem wird der Gasdruck für die Weiterleitung reduziert. Der Bau der 102 Kilometer langen Festlandtrasse Eugal bis zur brandenburgischen Grenze ist nach Angaben des Bergamts bislang noch nicht genehmigt. Die insgesamt 480 Kilometer lange Pipeline verläuft in weiten Teilen parallel zur Ostsee-Pipeline-Anbindungsleitung (OPAL) bis zur tschechischen Grenze./mrt/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bergamt genehmigt Eugal-Erdgasstation in Lubmin Das Unternehmen Gascade kann mit dem Bau der Erdgasempfangsstation in Lubmin beginnen. Das Bergamt Stralsund hat nach Angaben des Energieministeriums von Donnerstag den Bau der Anlage genehmigt. In dieser Station soll das russische Erdgas aus der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer