checkAd

    Nachträgliche Kaufempfehlung durch Consumer Reports  2869  4 Kommentare Nach Software-Update: Teslas Model 3 bremst jetzt fast normal

    Wegen schlechter Bremsen hatte Teslas Model 3 keine Kaufempfehlung durch das US-Verbrauchermagazin „Consumer Reports“ erhalten. Mit einem Software-Update konnte das Problem zu mindestens teilweise behoben werden. Nachträglich kam nun auch eine Kaufempfehlung, was an den US-Börsen honoriert wurde.

    Ein Software-Update hat bei Teslas Model 3 zu einer deutlichen Verkürzung des Bremswegs geführt. Deshalb empfiehlt das US-Verbrauchermagazins „Consumer Reports“ den Mittelklasse Stromer nun doch zum Kauf. Zuvor hatte das mit der Stiftung Warentest vergleichbare US-Verbrauchermagazin wegen eines zu langen Bremswegs keine Kaufempfehlung ausgesprochen (siehe hier).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    180,17€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Long
    162,44€
    Basispreis
    0,76
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tesla-Chef Elon Musk bedankte sich per Twitter über das „kritische Feedback“ und stellte weitere Verbesserungen in Aussicht: „Ich schätze wirklich das qualitativ hochwertige Feedback von @ConsumerReports. Für Straßenlärm und Fahrkomfort werden ebenfalls Lösungen erarbeitet. Verbesserungen des User Interfaces werden per Remote-Softwareupdate später in diesem Monat kommen.“

    Jake Fisher, Cheftester bei Consumer Reports, sagte in einer Presseerklärung: „Ich bin seit 19 Jahren bei Consumer Reports und habe mehr als 1.000 Autos getestet. Ich habe nie erlebt, dass ein Auto seine Fahrleistung mit einem Over-the-Air-Update verbessern kann.“ Die Bremsleistung konnte um rund 6 Meter verbessert werden. Bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h kommt das Model 3 jetzt schon nach 40, statt nach 46 Metern, zum Stehen. Dies ist jedoch immer noch kein sehr guter Wert. Zum Vergleich: Ein VW Golf Variant 2.0 TDI BMT hat laut dem ADAC einen Bremsweg von 33,1 Metern.

    An den amerikanischen Börsen kommt die nachträgliche Kaufempfehlung durch Consumer Reports indes gut an. Die Tesla-Aktie schloss an der Nasdaq den gestrigen Handelstag fast drei Prozent im Plus ab.

    Tesla

    -0,59 %
    +15,42 %
    -2,22 %
    -8,02 %
    +6,56 %
    -30,88 %
    +939,72 %
    +1.180,10 %
    +10.520,21 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Lesen Sie auch

    Quellen:
    ADAC: „Welches Automodell bremst am besten?“
    CR: „Tesla Model 3 Gets CR Recommendation After Braking Update”




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Nachträgliche Kaufempfehlung durch Consumer Reports Nach Software-Update: Teslas Model 3 bremst jetzt fast normal Wegen schlechter Bremsen hatte Teslas Model 3 keine Kaufempfehlung durch das US-Verbrauchermagazin „Consumer Reports“ erhalten. Mit einem Software-Update konnte das Problem zu mindestens teilweise behoben werden. Nachträglich kam nun auch eine Kaufempfehlung, was an den US-Börsen honoriert wurde.

    Disclaimer