DAX-0,16 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,05 % Öl (Brent)+0,93 %

Videoausblick Gewinnwarnung!

Gastautor: Markus Fugmann
21.06.2018, 07:35  |  1097   |   |   

Die wohl aufschlußreichste Meldung des gestrigen Tages stammt von Daimler: ein deutsches Unternehmen gibt eine Gewinnwarnung heraus aufgrund des Handelskriegs zwischen den USA und China (Daimler importiert in den USA hergestellte SUVs nach China und muß dafür nun höhere Zölle zahlen). Das ist der erste sichtbare Beleg dafür, welche Folgen der Handelskrieg haben wird: höhere Kosten für Unternehmen, die sie an die Verbraucher weiter geben werden (inflationär), Sprengung von bestehenden Lieferketten, weniger Investitionen und Neueinstellungen aufgrund der allgeimenen Verunsicherung. Aber all das kümmert die Wall Street noch nicht, dort ist man voll im Tech-Rausch (Nadaq wieder mit Allzeithoch) und wartet nun auf die US-Berichtssaison. Der Dax dürfte heute etwas höher in den Handel starten..

Das Video "Gewinnwarnung" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel