checkAd

    DOW-FLASH  1082  0 Kommentare Dow fällt um 2 Prozent unter 24 100 Punkte

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow-Jones-Index hat wegen des schwelenden weltweiten Handelskonflikts seine Talfahrt am Montag im späten Handel beschleunigt und ist zeitweise um mehr als 2 Prozent abgesackt. Er gab damit seinen gesamten Juni-Gewinn auf und erreichte den tiefsten Stand seit Anfang Mai. Zuletzt notierte der Leitindex 1,85 Prozent tiefer bei 24 124,98 Punkten.

    Anleger befürchten eine weitere Verschärfung des Handelsstreits, denn die Trump-Regierung will chinesische Investitionen in den USA offenbar massiv einschränken. Wie US-Medien am Montag berichteten, wollen die Vereinigten Staaten den Verkauf bestimmter Technologiefirmen an chinesische Investoren unterbinden. Dies sorgte vor allem bei Tech-Aktien für massive Verluste./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DOW-FLASH Dow fällt um 2 Prozent unter 24 100 Punkte Der Dow-Jones-Index hat wegen des schwelenden weltweiten Handelskonflikts seine Talfahrt am Montag im späten Handel beschleunigt und ist zeitweise um mehr als 2 Prozent abgesackt. Er gab damit seinen gesamten Juni-Gewinn auf und erreichte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer