checkAd

    Axel Springer  868  0 Kommentare Kaufsignal in Kürze?!

    Übergeordnet kann seit Ende 2016 ein intakter Aufwärtstrend in dem Wertpapier von Axel Springer beschrieben werden, der das Wertpapier von rund 40,00 Euro auf ein Verlaufshoch von 74,40 Euro Anfang dieses Jahres aufwärts gedrückt hat. Dabei konnte die Aktie ihre vorherigen Hochs bei etwa 59,13 Euro nachhaltig überwinden und setzte Anfang März zu einer regelkonformen Korrekturbewegung an. Diese reichte schließlich zurück auf das Ausbruchsniveau von rund 59, 13 Euro abwärts, wo sich eine deutliche Stabilisierung einstellen konnte unter Wert wieder zu Oberseite abgedreht ist.

    Ausbruchsversuch im Gange

    Am letzten Handelstag dieser Woche Versuchen bullisch ein Marktteilnehmer nun einen Ausbruchsversuch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend zu etablieren und scheinen damit auch erfolgreich zu werden. Entscheidend sind aber die immer Wochenschlusskurse, für spekulative Anleger kann jedoch ein direktes Long-Engagement ganz lohnenswerte werden.

    Kaufwelle im Anmarsch

    Ebenfalls von einem nachhaltigen Ausbruch überzeugte Investoren können über ein direktes Long-Engagement beispielsweise über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ84TE) an einen Ausbruch der Axel Springer-Aktie bis in den Bereich von rund 70,00 Euro partizipieren und hierbei eine Rendite von beeindruckenden 175 Prozent erzielen. Defensive Anleger warten hingegen noch den Wochenschlusskurs ab und steigen erst kommende Woche ein. Die Verlustbegrenzung sollte sich aufgrund eines anschließenden Pullbacks allerdings noch unterhalb der Marke von 62,50 Euro einfinden.

    Entscheidende Hürde bei 65,00 Euro

    Für den Fall eines Rücksetzers unter die 50-Wochen-Durchschnittslinie bei aktuell 62,73 Euro müssen hingegen kurzfristige Rückläufer zurück auf die Horizontalunterstützung von 59,13 Euro zwingend einkalkuliert werden. Bärisch wird das ganze Konstrukt allerdings erst darunter, dann drohen nämlich direkte Abgaben auf rund 50,00 Euro.

    Axel Springer (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 65,00 // 65,75 // 66,65 // 67,20 // 68,45 // 70,00 Euro
    Unterstützungen: 63,45 // 62,35 // 61,55 // 60,55 // 60,00 // 59,25 Euro
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Axel Springer Kaufsignal in Kürze?! Übergeordnet kann seit Ende 2016 ein intakter Aufwärtstrend in dem Wertpapier von Axel Springer beschrieben werden, der das Wertpapier von rund 40,00 Euro auf ein Verlaufshoch von 74,40 Euro Anfang dieses Jahres aufwärts gedrückt hat. Dabei …