checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  488  0 Kommentare Schulbuchmäßig zur Ferienzeit...

    Zum wiederholten Male spielt der DAX 30 schon fast schulbuchmäßig markt- und charttechnische Marken aus. Letzte Woche generierte das Abwehren der drohenden Schulter-Kopf-Schulter-Formation ein operatives Kaufsignal.

    Bei rund 12.130 war dies der Fall. Ab da an ging es steil bergauf. Das Ziel galt der 200-Tage-Linie (aktuell bei 12.778). Das Wochenhoch lag dann gar nicht so überraschend bei 12.779 Indexzählern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die 200-Tage-Linie ist vor allem für Trendfolger ein ausschlaggebender Indikator.

    Parallel dazu oszilliert der MACD nach wie vor im neutralen Bereich. Die 200-Tage-Linie bleibt nun für den Rest der Woche DIE zu beachtende Marke.

    Fundamental werden heute keine gravierenden Meldungen erwartet . Es gilt daher weiterhin: Stabilität ja, voller Euphorie nein.

    Der deutsche Leitindex wird heute zunächst schwächer starten. Es wird in Summe wohl ein Seitwärtsausklang dieser Handelswoche werden.

    Nach zehn „White-Candles“binnen 14 Handelstagen auch kein großer Beinbruch. Aber eben ach kein strategischerJubelschrei“. Was für Trader mitunter ein El Dorado sein mag, das bedeutet für Langfrist-Strategen nun wieder abwarten.

    Lesen Sie auch

    Der Euro konnte jüngst weiteren Boden gegenüber dem US-Dollar gutmachen.

    Verantwortlich dafür sind kritische Aussagen von US-Präsident Trump bezüglich der Fed-Zinspolitik. Er sieht darin eine Gefahr für das US-BIP.

    Fazit:

    • Test der 200-Tage-Linie bleibt der prognostizierte Gradmesser

    • Seitwärts ins Wochenende

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:

    https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Schulbuchmäßig zur Ferienzeit... Zum wiederholten Male spielt der DAX 30 schon fast schulbuchmäßig markt- und charttechnische Marken aus. Letzte Woche generierte das Abwehren der drohenden Schulter-Kopf-Schulter-Formation ein operatives Kaufsignal. Bei rund 12.130 war dies der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer