checkAd

    Sinkende Schwellen  613  0 Kommentare AXA-Memory Express mit Airbag mit 4% Zinsen und 36,5% Schutz

    Mit einem neuen Memory Express Airbag Step down-Zertifikat auf die AXA-Aktie können Anleger bei einem bis zu 36,50-prozentigen Kursrückgang der einen jahresbruttoertrag von 4 prozent erwirtschaften.

    Neben den hohen Renditechancen stellt die Möglichkeit, bereits nach einer relativ kurzen Veranlagungsdauer über den gesamten Kapitaleinsatz verfügen zu können, einen Hauptanreiz zum Kauf von Express-Zertifikaten dar. Selbstverständlich erhalten Anleger im Falle der vorzeitigen Rückzahlung des Kapitaleinsatzes Bonuszahlungen gutgeschrieben. Die Voraussetzung für die vorzeitige Tilgung der Express-Zertifikate besteht darin, dass sich der Preis des Basiswertes nach einer der Beobachtungsperioden auf oder oberhalb vordefinierter Kursschwellen befindet.

    Das aktuell zur Zeichnung angebotene Memory Express Airbag-Zertifikat der Commerzbank auf die Aktie des französischen Versicherungskonzerns AXA (ISIN: FR0000120628) verfügt neben der Express-Funktion über einen Aufholmechanismus, einen Airbag und sinkende Rückzahlungsschwellen.

    4,00% Bonuschance pro Jahr, 36,50% Schutz

    Der Basispreis und der Ausschüttungslevel des Zertifikates werden bei 63,50 Prozent des am 17.8.18 ermittelten Schlusskurses der AXA-Aktie liegen. Nach jedem Laufzeitjahr, erstmals am 19.8.19, wird der dann aktuelle AXA-Aktienkurs mit dem Schlusskurs vom 17.8.18 verglichen. Bei einem Aktienkurs auf oder oberhalb des vorzeitigen Auszahlungslevels, der sich ab dem zweiten Laufzeitjahr von 100 Prozent des Startwertes um jeweils fünf Prozent verringert, wird das Zertifikat inklusive der Bonuszahlung von 4 Prozent pro Laufzeitjahr zurückbezahlt. Liegt der Kurs an einem der Stichtage zwischen dem Ausschüttungslevel und dem vorzeitigen Auszahlungslevel, dann wird nur der Zinskupon ausbezahlt. Falls die Aktie an einem der Bewertungstage unterhalb der Barriere notiert, entfällt die Zinszahlung. Der Memory Effekt bewirkt aber, dass die entgangene Zinszahlung nachbezahlt wird, sobald die Aktie an einem der folgenden Stichtage wieder oberhalb des Ausschüttungslevels notiert. Am Ende wird das Zertifikat mit dem Ausgabepreis und den ausständigen Zinszahlungen getilgt, wenn sich der Kurs der AXA-Aktie auf oder oberhalb des Basispreises befindet.

    Schließt die AXA-Aktie am 17.8.18 beispielsweise bei 21 Euro, dann wird der Basispreis, von dem sich das Bezugsverhältnis ableitet, bei 13,335 Euro liegen. Somit bezieht sich ein Nennwert von 1.000 Euro auf (1.000:13,335)=74,99063 Aktien. Notiert die Aktie am finalen Bewertungstag (19.8.24) unterhalb des Basispreises, dann wird das Zertifikat mittels der Lieferung von 74 AXA-Aktien getilgt. Der Gegenwert des verbleibenden Bruchstückanteils wird Anlegern gutgeschrieben.

    Das Commerzbank- Memory Express Airbag Step down-Zertifikat auf die AXA-Aktie, maximale Laufzeit bis 26.8.24, ISIN: DE000CA0FSR0, kann noch bis 17.8.18 mit 101 Prozent gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit: Dieses Zertifikat bietet bei einem bis zu 36,50-prozentigen Kursrückgang der AXA-Aktie die Chance auf einen Jahresbruttoertrag von 4 Prozent. Die verlustminimierenden Eigenschaften des Airbags werden sich erst im ungünstigen Fall der Tilgung des Zertifikates mittels Aktienzuteilung entfalten.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Walter Kozubek
    Sinkende Schwellen AXA-Memory Express mit Airbag mit 4% Zinsen und 36,5% Schutz Aufholmechanismus

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer