checkAd

     653  0 Kommentare Sixty North Gold stellt bei metallurgischen Untersuchungen Gold fest - Gewinnungsgrade von durchschnittlich 98,8 % bei einer Mischprobe mit einem berechneten Durchschnittsgehalt von 158,0 g/t Gold - Seite 2

     

    Ronald Handford, der CEO von Sixty North Gold, berichtet wie folgt: Aufgrund der historischen Ergebnisse und unserer jüngsten Schürfgrabungen (Pressemitteilung vom 7. August 2018) haben wir diese Ergebnisse erwartet. Die sehr hohen Gewinnungsgrade sowohl durch Schwerkraftabscheidung wie auch durch Schwerkraftabscheidung in Kombination mit Flotation von durchschnittlich ca. 76 % bzw. 99 % stehen im Einklang mit den historischen Ergebnissen. Die früheren Betreiber haben vor Ort nur eine Anlage zur Schwerkraftaufbereitung betrieben. Der einfache Aufbereitungskreislauf, der für die Verarbeitung dieser Mineralisierung erforderlich ist, wurde zugelassen und könnte bei Bestätigung einer größeren Massenprobe installiert werden. Mit diesen Ergebnissen wird das Gold-Konzessionsgebiet Mon als ein fortgeschrittenes Explorationsprojekt und eine früher produzierende Miene weiter differenziert; dies stellt einen bedeutenden Meilenstein bei der Weiterentwicklung des Projekts durch das Unternehmen dar. Von großer Bedeutung sind auch die umweltspezifischen Vorteile eines sehr hohen Gewinnungsgrades ohne den Rückgriff auf Cyanidlaugung.

     

    Ferner merkte Ronald Handford an: Die Teams sind seit Juni im Konzessionsgebiet; sie begutachten alle historischen Fundstellen und identifizieren neue Zonen. Die Probenergebnisse werden demnächst vorliegen und nach Zusammenstellung und Bestätigung durch unseren qualifizierten Sachverständigen veröffentlicht.

     

    Dr. D.R. Webb, Ph.D., P.Geol., P.Eng. zeichnet als Qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift NI 43-101 für diese Meldung verantwortlich und hat den fachlichen Inhalt dieser Meldung geprüft und freigegeben.

     

    Lesen Sie auch

    Über das Unternehmen

     

    Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralkonzessionen. Sein Hauptziel ist die Exploration von Goldvorkommen im Goldkonzessionsgebiet Mon, 40 km nördlich von Yellowknife (Nordwest-Territorien/NWT). Das Goldkonzessionsgebiet Mon besteht aus 11 aneinander grenzenden Bergbau-Pachtkonzessionen und 3 Rohstoff-Claims, die zusammen eine Gesamtfläche von insgesamt 1.536,92 Acres abdecken und sich in der Bergbauregion South MacKenzie (NWT) befinden. Weitere Informationen finden sie im Prospekt des Unternehmens, datiert mit 19. Januar 2018, das auf SEDAR (www.sedar.com) unter dem Firmenprofil veröffentlicht wurde.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sixty North Gold stellt bei metallurgischen Untersuchungen Gold fest - Gewinnungsgrade von durchschnittlich 98,8 % bei einer Mischprobe mit einem berechneten Durchschnittsgehalt von 158,0 g/t Gold - Seite 2 Bei den metallurgischen Untersuchungen von Sixty North Gold wurde Gold festgestelltSixty North Gold stellt bei metallurgischen Untersuchungen Gold fest  Gewinnungsgrade von durchschnittlich 98,8 % bei einer Mischprobe mit einem berechneten …