DAX+0,85 % EUR/USD0,00 % Gold-0,66 % Öl (Brent)0,00 %

Videoausblick Wie eine Bombe!

Gastautor: Markus Fugmann
10.09.2018, 07:38  |  1313   |   |   

Es waren zwei Nachrichten, die am Freitag einschlugen wie eine Bombe: zunächst die Aussagen vn Donald Trump, wonach massive Zölle gegen China schnell aktiviert werden könnten (nachdem kurz zuvor noch Wirtschaftsberater Larry Kudlow versucht hatte, die Märkte zu beruhigen). Und dann die Aussagen von Apple, die die so siegessicheren Amerikaner aus ihren Träumen rissen: die USA seien sehr verwundbar in einem Handelskrieg - Apple im Besonderen, weil das Unternehmen faktisch alles in China produzieren läßt. Damit ist gewissermaßen der "Schalter umgelegt", auch die Wall Street bemerkt nun, dass der Handelskrieg entweder die Margen der Unternehmen stark reduziert, oder eben die Preise stark steigen für die Konsumenten mit einer Fed, die dann auf die Inflation dann reagieren muß..

Das Video "Wie eine Bombe" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2

Depot Vergleich
Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel