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     317  0 Kommentare Goodyear zeigt neuen Spritsparreifen Fuelmax Performance sowie Spitzentechnologie für Reifenmanagement - Seite 2

    Die neue Lkw-Reifenserie Fuelmax Performance  

    Die Spritspartechnologie sorgt für eine geringe Wärmeentwicklung und einen stark reduzierten Rollwiderstand, was vor allem durch die Voll-Silica-Mischung erzielt wird. Flotten, die ausschließlich im Langstreckenverkehr fahren, profitieren so von einer maximalen Kraftstoffersparnis. Neben dem A-Label in Kraftstoffeffizienz hat der Fuelmax Performance ein B-Label in Nasshaftung und sein Abrollgeräusch ist mit einer Schallwelle angegeben. Die Reifen tragen zudem das Schneeflockensymbol (3PMSF). Sie sind so konstruiert, dass der Druck über die gesamte Aufstandsfläche des Reifens gleichmäßig verteilt ist, was zu einem regelmäßigen Abriebbild und einer hohen Laufleistung unter den im Fernverkehr üblichen Einsatzbedingungen führt. Jeder Pneu verfügt über einen RFID-Chip, sodass er über ein externes Gerät, das mit einem Reifenmanagementsystem verbunden ist, einfach identifiziert werden kann.

    Die neue Reifenserie umfasst zwei Lenkachsreifen Fuelmax S Performance und einen Antriebsachsreifen Fuelmax D Performance. In Kombination mit dem beliebten Trailerreifen der Fuelmax-Familie können Flottenmanager nun den gesamten Zug mit Pneus ausstatten, die ein A-Label in Kraftstoffeffizienz haben. Eine Fernverkehrsflotte mit 100 Fahrzeugen würde mit dieser Bereifung bis zu 214.000 Liter Diesel pro Jahr sparen. Das entspricht einem Kostenvorteil von bis zu 290.000 Euro und einer CO2-Reduktion von 557 Tonnen.[3]

    Fuelmax S Performance   

    Der Lenkachsreifen ist in den Größen 315/70 R 22.5 und 385/55 R 22.5 verfügbar. Die Ausführung in 315/70 R 22.5 besitzt fünf Profilrippen, und die Ausführung in 385/55 R 22.5 hat sechs Profilrippen. Die Laufflächen beider Dimensionen sorgen für eine optimierte Wasserableitung und ein regelmäßiges Ablaufbild. Die guten Nassbrems-Eigenschaften bleiben über den gesamten Lebenszyklus des Reifens hinweg erhalten.

    Fuelmax D Performance  

    Der Antriebsachsreifen wird in der Größe 315/70 R 22.5 produziert und verfügt über die "IntelliMax-Groove"-Technologie: Das Laufflächenprofil ermöglicht eine gute Traktion, da bei 60 Prozent Restprofiltiefe neue Rillen erscheinen, die bis zum Ende des Reifenlebens für guten Grip, hohe Laufleistung und einen geringen Rollwiderstand sorgen. Die Restprofiltiefe ist dank 16 Messpunkten immer sichtbar. Außerdem ermöglicht das Laufflächenprofil eine Selbstreinigung.

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    PR Newswire (dt.)
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    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Goodyear zeigt neuen Spritsparreifen Fuelmax Performance sowie Spitzentechnologie für Reifenmanagement - Seite 2 HANNOVER, Deutschland, September 19, 2018 /PRNewswire/ - Flotte mit 100 Fahrzeugen kann mit Reifentechnologie jährlich bis zu 290.000 Euro Dieselkosten sparen [1] / OEMs können einfacher zukünftige Emissionsgrenzen einhalten  …