checkAd

    w:o Aktiennews  7366  1 Kommentar Kurssturz bei Tilray geht weiter

    Die Kurskorrektur beim Cannabis-Produzent Tilray geht weiter. Einige Analysten ziehen Vergleiche zur Tulpenmanie beim Bitcoin.

    Die Aktie des Cannabis-Produzenten Tilray befindet sich weiter im Sinkflug. Die Aktie steht am Montagmorgen bei Tradegate mehr als 12 Prozent im Minus. Ein Anteilsschein kostet nur noch rund 90 Euro (Stand: 24.09.2018, 10:25:05 Uhr). Am vergangenen Donnerstag waren es noch über 258 Euro gewesen. Dies entspricht einem Minus von fast 190 Prozent:

    Tilray Brands

    -0,70 %
    +1,18 %
    -17,21 %
    -11,09 %
    -20,88 %
    -88,64 %
    -96,52 %
    -96,79 %
    -96,92 %
    ISIN:US88688T1007WKN:A2JQSC

    Bei Cannabis-Aktien hatte es zuletzt eine gewaltige Kursrally geben. Die Tilray-Aktie war an der Nasdaq innerhalb weniger Monate von rund 20 US-Dollar auf zeitweise 300 US-Dollar gestiegen; ein Plus von rund 1.400 Prozent. Die 1-Monats-Performance von Tilray liegt immer noch bei +341 Prozent.

    Viele Analysten hatten vor einer Überbewertung und einer Kurskorrektur bei Tilray gewarnt. Short-Seller Andrew Left von Citron Research schrieb am 12. September 2018 in einer Aktien-Analyse zu Tilray: "Diese Aktienkurse sind genauso wie die Bitcoin Manie– obwohl sie sogar noch lächerlicher als Bitcoin sind".

    Jeffrey Van de Leemput, Gründer der Investment-Schulungs-Plattform Cryptocampus erklärte vergangene Woche gegenüber "Bloomberg": "Krypto-Trader, die ich kenne, investieren jetzt in Cannabis-Aktien. Aber ich weiß nicht, ob das ein Muster oder nur Zufall ist".

    Quellen:

    Bloomberg

    CitronResearch

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    w:o Aktiennews Kurssturz bei Tilray geht weiter Die Kurskorrektur beim Cannabis-Produzent Tilray geht weiter. Einige Analysten ziehen Vergleiche zur Bitcoin-Tulpenmanie.

    Disclaimer