checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1103  0 Kommentare Moderate Verluste nach starkem Wochenauftakt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte nach dem starken Wochenauftakt wieder den Rückwärtsgang einlegen: Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex deutete mit 12 270 Punkten eine Stunden vor Handelsbeginn am Dienstag leichte Verluste für das Börsenbarometer an. Auch der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 könnte etwas tiefer in den Handel starten.

    Die Wall Street hatte ihr Tageshoch am Vorabend just zum europäischen Handelsende erreicht. Danach kamen der US-Leitindex Dow Jones Industrial und der marktbreiten S&P 500 deutlicher zurück und scheuten damit vor einem weiteren Rekordhoch - trotz Einigung auf ein neues nordamerikanisches Freihandelsabkommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.561,28€
    Basispreis
    2,90
    Ask
    × 9,05
    Hebel
    Short
    28.934,69€
    Basispreis
    2,94
    Ask
    × 8,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Autowerte sollten am Dienstag besonders im Auge behalten werden: Nach rund sechsstündigen Beratungen haben sich die Spitzen der großen Koalition auf ein Paket gegen Diesel-Fahrverbote in Städten geeinigt. Details sollen im Laufe des Tages von den Fachministern vorgestellt werden. Auf der Handelsplattform Tradegate bewegten sich die Aktien von BMW , Daimler und Volkswagen zunächst nur minimal.

    Im Index der mittelgroßen Werte MDax steht Grand City Properties im Fokus: Der Wohnungsvermieter will nach Jahren des Wachsens durch Übernahmen nun stärker auf internen Anschub setzen. Angesichts der erwarteten Steigerung des operativen Ergebnisses rechnete Firmenchef Christian Windfuhr in einem Interview mit der "Börsen-Zeitung" auch mit höheren Dividendenzahlungen./la/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Moderate Verluste nach starkem Wochenauftakt Der Dax dürfte nach dem starken Wochenauftakt wieder den Rückwärtsgang einlegen: Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex deutete mit 12 270 Punkten eine Stunden vor Handelsbeginn am Dienstag leichte Verluste für das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer