checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  897  0 Kommentare Hohe US-Renditen belasten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstag nach der Feiertagspause moderat nachgegeben. Als Belastung erwiesen sich die gestiegenen Renditen für US-Staatsanleihen, welche die Attraktivität von Aktien im Vergleich zu den festverzinslichen Wertpapieren schmälern. Dazu kamen die nur mäßigen Vorgaben der Börsen in Übersee. Die jüngsten Entspannungssignale im Konflikt zwischen der italienischen Regierung und Brüssel sowie der weiter schwächelnde Euro sorgten indes für ein wenig Unterstützung.

    Lesen Sie auch

    Im frühen Handel verlor der Dax 0,18 Prozent auf 12 264,91 Punkte. Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es um 0,06 Prozent auf 25 940,86 Punkte nach unten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 sank um 0,32 Prozent auf 3394,46 Zähler./gl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Hohe US-Renditen belasten Der Dax hat am Donnerstag nach der Feiertagspause moderat nachgegeben. Als Belastung erwiesen sich die gestiegenen Renditen für US-Staatsanleihen, welche die Attraktivität von Aktien im Vergleich zu den festverzinslichen Wertpapieren schmälern. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer