checkAd

    Aktien New York Ausblick  1369  0 Kommentare Schwächerer Wochenstart erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte am Montag zu Handelsbeginn an ihren Verlust vom vergangenen Freitag anknüpfen. Rund eine Stunde vor Börsenstart taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,25 Prozent niedriger bei 26 380 Punkten.

    Börsianer verwiesen auf anhaltende Zinsängste sowie Befürchtungen über den Zustand von Chinas Konjunktur als Belastungen. Die etwas gefallenen Ölpreise könnten zusätzlichen Verkaufsdruck auf den Ölsektor ausüben. An potenziell marktbewegenden Wirtschaftsdaten ist am Montag nichts zu erwarten. Zudem werden Impulse vom Anleihenmarkt fehlen, der wegen eines Feiertags in den USA geschlossen bleibt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.355,90€
    Basispreis
    27,02
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    36.690,13€
    Basispreis
    26,10
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Beunruhigt zeigten sich viele Investoren von den gestiegenen Renditen auf US-Staatsanleihen. Am Freitag hatte der US-Arbeitsmarktbericht Befürchtungen schnellerer Zinserhöhungen geschürt und die Wall Street ins Minus befördert. Am Wochenende hatte China die heimische Wirtschaft und das Finanzsystem mit einer erneuten Lockerung der Kapitalanforderungen an einige Banken gestützt. Damit versuche die Regierung, die Folgen des Handelsstreits mit den USA zu mildern und die Verbrauchernachfrage anzukurbeln, hieß es.

    Unter den Einzelwerten könnten die Aktien von General Electric (GE) für Aufmerksamkeit sorgen, nachdem die britische Investmentbank Barclays die Papiere von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft hatte. In den vergangenen zwei Jahren hätten die Anteilsscheine des kriselnden US-Industriekonzerns ein Tief nach dem anderen markiert, schrieben die Analysten in einer am Montag vorliegenden Studie. Nach dem Führungswechsel dürften aber selbst die hartnäckigsten Kritiker ihre Haltung überdenken. Im vorbörslichen Handel gewannen die GE-Titel zuletzt 2,7 Prozent./edh/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Schwächerer Wochenstart erwartet Die Wall Street dürfte am Montag zu Handelsbeginn an ihren Verlust vom vergangenen Freitag anknüpfen. Rund eine Stunde vor Börsenstart taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,25 Prozent niedriger bei 26 380 Punkten. Börsianer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer