checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  458  0 Kommentare Autowerte erholt - Merkel will Diesel-Fahrverbote erschweren

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der zuletzt angesichts der Diesel-Debatte sowie teils massiver Gewinnwarnungen enorm schwache Autosektor hat seinen Stabilisierungsversuch vom Freitagnachmittag zu Wochenbeginn fortgesetzt. Der vom tiefsten Niveau seit zwei Jahren kommende Branchenindex legte um gut 1,5 Prozent zu. Daimler und Continental , die zuletzt auf Fünfjahrestiefs abgesackt waren, stiegen etwas deutlicher.

    Nach dem Willen von Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel soll die Verhängung von Diesel-Fahrverboten wegen zu schmutziger Luft in deutschen Städten per Gesetz erschwert werden. Fahrverbote seien in der Regel nicht verhältnismäßig, hieß es. Dies liefere einen kleinen Stimmungsimpuls in der ohnehin überfälligen Erholung der Branche, sagten Börsianer.
    Den jüngsten Reigen an Molltönen hatte Daimler am Freitag mit einer Prognosesenkung gekrönt. Die anfänglich sehr harsche Kursreaktion wurde jedoch noch am Nachmittag fast komplett ausradiert. Dieser Stabilisierungstrend setzt sich nun fort./ag/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Autowerte erholt - Merkel will Diesel-Fahrverbote erschweren Der zuletzt angesichts der Diesel-Debatte sowie teils massiver Gewinnwarnungen enorm schwache Autosektor hat seinen Stabilisierungsversuch vom Freitagnachmittag zu Wochenbeginn fortgesetzt. Der vom tiefsten Niveau seit zwei Jahren kommende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer