checkAd

     565  0 Kommentare Südzucker-Tochter Cropenergies senkt Prognose wegen gesunkener Ethanolpreise

    (Tippfehler beseitigt.)

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Die Südzucker -Tochter Cropenergies senkt ihre Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2018/2019. Grund sei der wider Erwarten stark gefallene Ethanolpreis in den letzten Tagen, teilte das Unternehmen am Montag in Mannheim mit. In dem Ende Februar auslaufenden Geschäftsjahr dürfte das operative Ergebnis nun nur noch 15 bis 35 Millionen Euro und der Umsatz 750 bis 780 Millionen Euro betragen. Aufgrund der schwierigen Marktverhältnisse wird zudem die Produktion in der Anlage im britischen Wilton ab Ende November 2018 vorübergehend gestoppt.

    Die Cropenergies-Aktie rutschte auf die Nachricht hin um 13 Prozent ab. Die Südzucker-Aktie verlor 2 Prozent.

    Der Bioethanolhersteller hatte erst am 10. Oktober seine Halbjahreszahlen vorgelegt und dabei an seiner Prognose festgehalten, die allerdings im Jahresverlauf auch schon einmal gesenkt worden war. Zuletzt hatte Cropenergies noch auf ein operatives Ergebnis von 25 bis 55 Millionen Euro und einen Umsatz von 810 bis 860 Millionen Euro gesetzt./she/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Südzucker-Tochter Cropenergies senkt Prognose wegen gesunkener Ethanolpreise Die Südzucker -Tochter Cropenergies senkt ihre Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2018/2019. Grund sei der wider Erwarten stark gefallene Ethanolpreis in den letzten Tagen, teilte das Unternehmen am Montag in Mannheim mit. In dem Ende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer