checkAd

    AKTIE IM FOKUS  327  0 Kommentare Kaufempfehlung treibt Takkt Richtung 14-Euro-Widerstand

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Takkt-Aktien sind am Mittwoch um 9,6 Prozent auf 13,72 Euro geklettert. Sie nährten sich damit der Hürde von 14 Euro, an der Erholungsversuche vom tiefsten Niveau seit vier Jahren zuletzt ausgebremst wurden.

    Am Vorabend hatte Analystin Sabrina Reeh von der Commerzbank eine Kaufempfehlung für die Papiere des Händlers von Geschäftsausstattung ausgesprochen und ein Kursziel von 16,60 Euro angesetzt. Sie betitelte ihre Studie mit "Jetzt oder nie". Das historisch niedrige Bewertungsniveau verkenne die Stabilisierung des Wachstums aus eigener Kraft, so die Expertin.

    Takkt legt am Donnerstag den Zwischenbericht für das dritte Quartal vor. Dabei geht Reeh von einer weiteren Umsatzverbesserung im Amerika-Geschäft aus. Im vierten Quartal und dem kommenden Jahr sollte dann die Gewinndynamik anziehen dank gesunkener Kosten im Zuge der Digitalisierung./ag/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kaufempfehlung treibt Takkt Richtung 14-Euro-Widerstand Takkt-Aktien sind am Mittwoch um 9,6 Prozent auf 13,72 Euro geklettert. Sie nährten sich damit der Hürde von 14 Euro, an der Erholungsversuche vom tiefsten Niveau seit vier Jahren zuletzt ausgebremst wurden. Am Vorabend hatte Analystin Sabrina …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer