checkAd

    DAX-FLASH  1282  0 Kommentare Kaum verändert erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem erholten Wochenstart dürfte der Dax am Dienstag wenig bewegt starten: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zwei Stunden vor Handelsbeginn 7 Punkte höher auf 11 342 Punkte.

    Nachdem der Dax in der Vorwoche um neuerliche drei Prozent abgesackt war, versuchte er sich tags zuvor an der dabei aufgerissenen Kurslücke. Mit zeitweise deutlich über 2 Prozent Plus lief er zudem wieder an seine 200-Wochen-Linie heran. Letztlich schmolzen die Gewinne aber deutlich zusammen auf plus 1,2 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.120,00€
    Basispreis
    17,99
    Ask
    × 10,10
    Hebel
    Long
    16.372,82€
    Basispreis
    18,04
    Ask
    × 10,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Überseebörsen geben nun keine klare Richtung vor. So ging es an der Wall Street angesichts neu angeheizter Handelssorgen kräftig abwärts. Grund war eine Meldung, wonach sich die USA angeblich auf eine Belegung sämtlicher Importe aus China mit Zöllen vorbereiten. In Asien dominierten allerdings angesichts guter Unternehmensergebnisse die Gewinner. Auch die in Europa bereits tags zuvor gespielte Hoffnung auf sinkende Steuern für Autokäufe in China trieb an.

    Im Dax gilt es ansonsten die Quartalsberichte der Lufthansa , von VW , Beiersdorf , sowie Fresenius und FMC einzupreisen./ag/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kaum verändert erwartet Nach dem erholten Wochenstart dürfte der Dax am Dienstag wenig bewegt starten: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zwei Stunden vor Handelsbeginn 7 Punkte höher auf 11 342 Punkte. Nachdem der Dax in der Vorwoche um neuerliche drei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer