checkAd

    Gold  1215  0 Kommentare Diese Hürde muss fallen

    Fundamental: Bis zur Wochenmitte verharrten die Anleger auch bei Gold wegen des noch offenen Ergebnisses der US-Kongresswahlen in Zurückhaltung. Derweil legte die Goldnachfrage im dritten Quartal weiter zu. Das berichtete der World Gold Council. Die Verbrauchernachfrage stieg um 13 Prozent. Die Käufe von Zentralbanken erreichten nach einem Anstieg um 22 Prozent ein neues Drei-Jahres-Hoch. Dabei spielten drei Länder eine besondere Rolle: Russland, Türkei und Kasachstan waren für 86 Prozent aller Käufe verantwortlich.

    Technisch: Nach einer langen Abwärtsbewegung von Mitte April bis Anfang Oktober, die den Goldpreis von den Hochs um 1360 US-Dollar bis auf 1170 US-Dollar fallen ließ, erholte er sich in den letzten Wochen nach einer vorherigen Seitwärtsbewegung zwischen 1180 und 1210 US-Dollar, die er nach oben hin verließ. Nach dem Ausbruch erreichte er ein Hoch bei 1243 US-Dollar und bewegt sich derzeit darunter an einem Widerstand bei 1236 US-Dollar. Kann er diesen überwinden, könnte ein weiterer Anstieg folgen.

    Die vor drei Wochen erstmals vorgestellte Idee, mit der WKN ST4DUT auf einen steigenden Goldpreis zu setzen, holte zuletzt wiederum deutlich auf. Der zuletzt vorgestellte Mini Future Long notiert zur Stunde zum Geldkurs von 9,35 Euro und befindet sich seit unserem letzten Update mit 15 Prozent im Plus. Wer in der Erwartung eines weiter steigenden Goldpreises in dieser spekulativen Idee investiert bleiben möchte, kann den risikobegrenzenden Stoppkurses durch Nachziehen näher am Vorstellungskurs platzieren.

    Gold (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1236 // 1243 // 1309 // 1366
    Unterstützungen: 1214 // 1209 // 1194 // 1160

    Mit einem Mini Future Long (WKN ST4DUT) könnten risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Goldpreis ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 7,1 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte nun im Basiswert um 1220 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein neuer Stoppkurs bei 8,09 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich um 1300 US-Dollar befinden. Für diese spekulative Idee beträgt das weitere Chance-Risiko-Verhältnis 4,5 zu 1.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: ST4DUT Typ: Mini-Future Long
    akt. Kurs: 9,35 – 9,36 Euro Emittent: Société Générale
    Basispreis: 1.126,97 US-Dollar Basiswert: Gold
    KO-Schwelle: 1.145,75 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 1.233,67 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 15,05 Euro
    Hebel: 11,5 Kurschance: + 60 Prozent
    Quelle: Société Générale

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold Diese Hürde muss fallen Fundamental: Bis zur Wochenmitte verharrten die Anleger auch bei Gold wegen des noch offenen Ergebnisses der US-Kongresswahlen in Zurückhaltung. Derweil legte die Goldnachfrage im dritten Quartal weiter zu. Das berichtete der World Gold Council. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer