checkAd

     559  0 Kommentare Daimler, Bayer, Infineon – dran bleiben

    Börse_Juni2015_3Das Ergebnis der US-Halbzeitwahlen sehen wir als positiv für die Börsen und auch als neuen Antrieb für die Jahresendrally – genauere Erklärungen dazu lieferten wir bereits den Lesern unseres Newsletter. Zur Anmeldung geht es hier. Bei den Produkten aus unseren  Depots wie dem Daimler Capped-Bonus TR33KC, dem Bayer Discounter DDF05Z und dem Infineon Discounter HX0KTB sollten Anleger Ruhe bewahren und die Produkte im Depot halten. Mit weiterhin bis zu dreistellingen Renditen lohnt sich auch noch ein Einstieg in die Inliner HX4GQ3 auf Wirecard oder HX4UQA auf den Dax.

    T. Rowe Price empfiehlt, die Halbzeitwahlen in den USA nicht überzubewerten:

    In einem volatilen Marktumfeld seien sich Investoren häufig unsicher, ob und auf welche Weise Wahlen wie die aktuellen Zwischenwahlen in den USA die Wirtschaft und die Finanzmärkte beeinflussten. Eine wesentliche Frage laute: Wie regierungsfähig sei das Land, wenn die Demokraten eine Mehrheit im Repräsentantenhaus bekämen und die Republikaner die Mehrheit im Senat behielten? Die Manager von T. Rowe Price warnen davor, Investmententscheidungen auf Grundlage von Wahlergebnissen zu treffen. Sie konzentrierten sich stattdessen auf fundamentale Faktoren, die die Marktentwicklungen bestimmen. „Auch wenn der Versuch für Investoren verlockend sein mag, Wahlergebnisse mit Marktverläufen zu verknüpfen: Faktisch gibt es keine zusammenhängende Beziehung zwischen der verantwortlichen Partei und langfristigem Anlageerfolg“, sagt Eric Veiel, Leiter des Bereichs US-Aktien bei T. Rowe Price.

    Fundamentale Daten wichtig

    Börse_EZB_1Im Hinblick auf die aktuellen Halbzeitwahlen in den USA unterstreicht David Giroux, Leiter der Anlagestrategie bei T. Rowe Price, dass die Wahlergebnisse wohl kaum zu marktbewegenden Ereignissen führten. „Es ist wahrscheinlich, dass sich die US-Politik bis zum Jahr 2020 nicht entscheidenden verändert. Ich erwarte nicht, dass in den nächsten Jahren eine größere Gesetzgebung verabschiedet wird“, so der Experte.

    Übrigens: Wer auf der Suche nach einer passenden Anlagestrategie ist, denen empfehlen wir auch bei ETORO vorbeizuschauen. Hier können Sie ihr Trading verbessern, indem Sie die besten Anleger der Community kopieren oder aber selber kopiert werden (wodurch Sie ein zweites Einkommen erzielen können).

    Anleger sollten seiner Ansicht nach eher darauf achten, was steigende Zinsen für die Bewertung der Aktienmärkte, Inflation und Gewinnmargen der Unternehmen zu bedeuten hätten. Ein wichtiger Aspekt sei beispielsweise, wie stark sich Wirtschaftswachstum des Landes verlangsamen werde: „In diesem Jahr wuchs die Wirtschaft besonders stark. Wahrscheinlich wird das Gewinnwachstum der Unternehmen um 20 Prozent steigen. Die Gewinne dürften 2019 allerdings nur noch im mittleren bis einstelligen Bereich wachsen.“ Weiterhin empfiehlt Giroux Anlegern den Handelskrieg mit China und die damit verbundenen Folgen für die USA und die Weltwirtschaft im Auge zu behalten.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Daimler, Bayer, Infineon – dran bleiben Das Ergebnis der US-Halbzeitwahlen sehen wir als positiv für die Börsen und auch als neuen Antrieb für die Jahresendrally – genauere Erklärungen dazu lieferten wir bereits den Lesern unseres Newsletter. Zur Anmeldung geht es hier. Bei den …