checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1754  0 Kommentare Covestro erholen sich leicht vom Kurssturz

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Covestro haben am Mittwoch einen kleinen Teil ihrer starken Verluste von Dienstag nach der Gewinnwarnung wieder wettgemacht. Unterstützung kam vor allem von einer Studie der Deutschen Bank. Allerdings bestätigten auch andere Analysten trotz der Gewinnwarnung ihr Kaufvotum für die Aktie des Kunststoffherstellers.

    Am Vormittag stiegen Covestro um 1,86 Prozent auf 48,08 Euro und zählten damit zu den Spitzenwerten im Dax . Am Dienstag noch waren sie um fast 16 Prozent auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren abgestürzt, nachdem das Unternehmen mitgeteilt hatte, statt eines leichten Anstiegs des operativen Ergebnisses (Ebitda) in diesem Jahr nun einen leichten Rückgang zu erwarten. Hohe Kosten infolge des niedrigen Rheinwasserpegels, ein zugleich harter Wettbewerb und neue Rückstellungen für ein Sparprogramm wurden als Gründe dafür genannt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zu einem so späten Zeitpunkt im Quartal sei die Gewinnwarnung zwar enttäuschend und könnte die Glaubwürdigkeit des Managements beeinträchtigen, räumte Deutsche-Bank-Analyst Tim Jones ein. Doch mit Blick auf die Durchschnittsschätzung der Analysten (Konsens) sei das Ausmaß überschaubar. Zudem seien auch die dafür verantwortlichen Gründe nicht neu. Seine Ebitda-Prognose für 2018 liege bereits bei minus 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Konsens werde aktuell mit minus 0,2 Prozent kalkuliert.

    Ihr positives Urteil für die Covestro-Aktie haben neben der Deutschen Bank aktuell auch das Bankhaus Lampe, Kepler Cheuvreux, die Commerzbank, JPMorgan oder auch Exane BNP bekräftigt./ck/ajx/stk

    Lesen Sie auch

    Covestro

    -1,17 %
    +1,35 %
    -7,04 %
    -0,19 %
    +19,96 %
    -17,36 %
    +8,53 %
    +85,42 %
    +81,92 %
    ISIN:DE0006062144WKN:606214




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Covestro erholen sich leicht vom Kurssturz Die Aktien von Covestro haben am Mittwoch einen kleinen Teil ihrer starken Verluste von Dienstag nach der Gewinnwarnung wieder wettgemacht. Unterstützung kam vor allem von einer Studie der Deutschen Bank. Allerdings bestätigten auch andere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer