checkAd

    E.ON  1326  0 Kommentare Das sieht gut aus!

    Die Aktie des Energieversorgers zeigt weiterhin gute Ansätze. In einem schwierigen Marktumfeld konnte sie sich zuletzt recht ordentlich behaupten. Zwar ist der Schwung etwas verflogen, der nach der Veröffentlichung der Q3-Daten zu beobachten war und den wir in unserer Kommentierung vom 14.11. mit dem Titel „E.ON - War das die Initialzündung?“ thematisierten, aber im Großen und Ganzen hellte sich das Chartbild weiterhin auf.

    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung vom 14.11. hieß es u.a. „[…]Die Unterstützung bei 8,50 Euro hielt zuletzt dem Druck stand. Ein erneutes Abtauchen in Richtung 8,00 / 7,75 Euro konnte so vermieden werden. Die Aktie bewegte sich unmittelbar vor der Zahlenveröffentlichung im Bereich der 8,72 Euro und damit im Bereich einer weiteren wichtigen Marke. Im Zuge der Zahlenveröffentlichung konnte die Aktie deutlich zulegen und sich von den 8,72 Euro lösen. Doch nun gilt es. Der Ausbruch über die 9,00 Euro muss bestätigt werden. Aktuell notiert die Aktie bei 9,07 Euro und damit auch wieder oberhalb der wichtigen 200-Tage-Linie. In den nächsten Tagen muss es darum gehen, dass sich die Aktie zunächst oberhalb von 9,0 Euro festsetzen und ggf. bereits Akzente in Richtung 9,50 Euro setzen kann. Ein erneutes Abtauchen unter die 8,72 Euro sollte tunlichst vermieden werden. Das wäre ein deutliches Warnsignal.“  

    In den letzten Handelstagen konnte die Aktie drei wichtige Vorgaben umsetzen: (I) Die Unterstützung bei 8,72 Euro geriet nicht in Gefahr. (II) Auch die 9,00 Euro konnten verteidigt werden. (III) Der Kurs hält sich oberhalb der 200-Tage-Linie, die ihrerseits nun wieder Anstalten macht, nach oben abzudrehen. Die Vorstöße auf der Oberseite erreichten zwar nicht die 9,50-Euro-Marke, aber das wäre in dem schwachen Marktumfeld sicherlich auch des Guten zu viel gewesen.  

    Kurzum: Es bleibt dabei. Die Aktie bastelt weiterhin an einem erfolgreichen Comeback. Die Aussichten darauf haben sich zuletzt verbessert. Im bullischen Idealfall halten nun die 9,00 Euro. Die zentrale Unterstützung sehen wir weiterhin bei 8,72 Euro. Der aktuell relevante Widerstand liegt unverändert bei 9,50 Euro. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    E.ON Das sieht gut aus! Die Aktie des Energieversorgers zeigt weiterhin gute Ansätze. In einem schwierigen Marktumfeld konnte sie sich zuletzt recht ordentlich behaupten. Zwar ist der Schwung etwas verflogen, der nach der Veröffentlichung der Q3-Daten zu beobachten war und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer