checkAd

     798  0 Kommentare MGX Minerals meldet Mobilisierung für Bohrungen bei Lithiumprojekt Francisco Basin (Chile) - Seite 2

     

    Francisco Basin

     

    Der Salar Francisco Basin befindet sich innerhalb eines großen, verwerfungsgebundenen, mit Alluvialboden gefüllten Beckens unmittelbar südlich des Vulkans Copiapó. Das Becken ist geschlossen und bewässert ein umfassendes Gebiet. Der Salar scheint der tiefste Punkt innerhalb des Flussgebiets zu sein. Das Gestein im Flussgebiet im Umfeld dieses Salars ist vorwiegend vulkanischen Ursprungs und sein Alter variiert zwischen dem Eozän und dem Miozän, wobei auch manch älteres Gestein vorkommt. Im Westen befindet sich eine sedimentäre Sequenz aus der Kreide, die durch die Verwerfung Cerro Guerrita vom Vulkangestein des Gebiets Francisco Basin getrennt wird. Im Osten liegt unterhalb des Copiapó-Vulkangesteins eine ältere vulkanische Sequenz aus dem Oligozän bzw. dem Miozän. Das Alluvialbecken Francisco Basin befindet sich an der Verbindung dieser drei Einzugsgebiete. Diese Flusssysteme liefern vermutlich die Füllung des Beckens und sind zum Teil – neben den Grenzen des Salars – strukturell begrenzt. Die alluviale Füllung könnte eine Verwerfung nach dem Copiapó-Zeitalter umfassen.

     

    Über das chilenische Lithium-Joint-Venture von MGX

     

    Lesen Sie auch

    MGX erwirbt eine 50-Prozent-Beteiligung an CLS, einer 100-Prozent-Tochtergesellschaft von Chilean Lithium Salars Holdings Ltd. („CLSH“). CLSH besitzt eine 100-Prozent-Beteiligung an drei vielversprechenden Lithiumexplorationsprojekten in Chile, einschließlich der Projekte Francisco Basin, Laguna Brava und Laguna Escondida.  Um eine ungeteilte 50-Prozent-Beteiligung an CLS zu erwerben, hat MGX zugesagt, innerhalb von 20 Monaten Optionszahlungen in Höhe von insgesamt 1,5 Millionen US-Dollar sowie Explorationsausgaben in Höhe von insgesamt zwei Millionen US-Dollar zu leisten und für mindestens eines der Projekte eine Ressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 zu erstellen. MGX fungiert als Projektbetreiber und hat Aldo Boitano, der zurzeit als Projektleiter von CLS fungiert, mit der Leitung des Projekts und der Zusammenarbeit mit Kura Minerals beauftragt. MGX hat das Recht, sich als Dienstleister in Zusammenhang mit der Detailplanung, Beschaffung und Errichtung einer Soleverarbeitungsanlage unter Anwendung seiner Technologie zur schnellen Lithiumgewinnung zu beteiligen.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MGX Minerals meldet Mobilisierung für Bohrungen bei Lithiumprojekt Francisco Basin (Chile) - Seite 2 MGX Minerals meldet Mobilisierung für Bohrungen bei Lithiumprojekt Francisco Basin (Chile) Vancouver (British Columbia), 29. November 2018. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG, FKT: 1MG, OTCQB: MGXMF) („MGX“ oder das „Unternehmen“) berichtet, dass …