checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  3223  0 Kommentare DAX geht in Deckung - Alle Augen wieder einmal auf Donald Trump

    Mit dem G20-Treffen am Wochenende steht ein Risiko direkt vor der Tür, deshalb heißt es jetzt erst einmal raus aus dem Risiko, was die Börse angeht.

    Die Wall Street hat in dieser Woche zumindest wieder einigen Boden gutgemacht, auch weil die US-Notenbank die Zinsängste etwas aus dem Markt genommen hat. Fed-Chef Powell hat sich damit aus der Schusslinie gebracht. Nun muss wieder einmal US-Präsident Trump höchst selbst richten, was monatelange Verhandlungen nicht zustande brachten. 
     
    Die Erwartungen an den vermeintlichen Fototermin mit dem chinesischen Premier sind gering, aber Trump ist ein Medienmensch. Er hat es nach dem Treffen mit dem nordkoreanischen Diktator in Singapur auch so aussehen lassen, dass Nordkorea seine Atomwaffenpläne kurzerhand aufgegeben hat und jetzt wissen wir, dass sich relativ wenig geändert hat. 
     
    So der so, es besteht ein Risiko über das Wochenende, dass der DAX am Montag zur Eröffnung in die eine oder andere Richtung ausschlägt. Da will sich zum jetzigen Zeitpunkt niemand so richtig positionieren. Deshalb heißt die Devise in Frankfurt heute erst einmal lieber verkaufen statt kaufen und der Markt testet erneut das Potenzial nach unten in Richtung 11.000er Marke.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX geht in Deckung - Alle Augen wieder einmal auf Donald Trump Mit dem G20-Treffen am Wochenende steht ein Risiko direkt vor der Tür, deshalb heißt es jetzt erst einmal raus aus dem Risiko, was die Börse angeht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer