checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  1288  0 Kommentare Überwiegend Gewinne - Prag im Minus

    MOSKAU/BUDAPEST/PRAG/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten osteuropäischen Aktienmärkte haben am Dienstag überwiegend zugelegt. Lediglich der tschechische Leitindex schloss sich dem schwächeren europäischen Umfeld an. An den dortigen Aktienmärkten war von der Euphorie ob der Ergebnisse des G-20-Gipfels vom Wochenende nur noch wenig zu spüren. Marktteilnehmer verwiesen auf Gewinnmitnahmen.

    Der ungarische Leitindex Bux stieg um 0,9 Prozent auf 40 945,47 Punkte. Die Aktien der OTP Bank gingen mit plus 0,94 Prozent und die Anteilsscheine von Gedeon Richter mit plus 1,95 Prozent aus dem Handel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    49,01€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Long
    41,64€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 11,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Warschauer Wig-30 stieg um 0,74 Prozent auf 2667,55 Punkte. Der breiter gefasste Wig legte um 0,65 Prozent auf 59 558,44 Zähler zu.

    Im Wig-30 bauten die Aktien des Öl-und Gaskonzerns PGNiG ihre Vortagesgewinne aus und zogen um 1,35 Prozent an. Die Papiere werden mit Stichtag 24. Dezember in den Auswahlindex Stoxx-Europe-600 Index aufgenommen. Die Anteilsscheine der Versorger Enea und Energa zählten mit plus 2,40 und plus 4,09 Prozent zu den größten Gewinnern im Wig-30 Index.

    Der tschechische Leitindex PX aber fiel um 0,71 Prozent auf 1066,01 Punkte. Unter den Einzelwerten in Prag büßten die Aktien von Erste Group 1,77 Prozent ein.

    Der russische RTS-Index wiederum legte um 0,15 Prozent auf 1155,88 Punkte zu./bel/APA/la/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Überwiegend Gewinne - Prag im Minus Die wichtigsten osteuropäischen Aktienmärkte haben am Dienstag überwiegend zugelegt. Lediglich der tschechische Leitindex schloss sich dem schwächeren europäischen Umfeld an. An den dortigen Aktienmärkten war von der Euphorie ob der Ergebnisse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer