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     1953  0 Kommentare Cronos Group vs. Constellation Brands: Welche ist die bessere Cannabisaktie? - Seite 2

    Die vielleicht wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zur Konkurrenz sind bei Cronos Group auf lange Sicht die Partnerschaften. Cronos und Ginkgo Bioworks haben sich zusammengeschlossen, um reine Cannabinoide aus künstlich hergestellten Hefestämmen herzustellen. Diese Initiative könnte enorme Gewinne erwirtschaften, wenn alles gut geht. Cronos hat kürzlich auch eine Partnerschaft mit dem kolumbianischen Agrarunternehmen Agroidea geschlossen. Dadurch ist man mit einem Schlag ordentlich präsent auf dem Cannabismarkt Lateinamerikas.

    Was für Constellation Brands spricht

    Was aber sind gute Argumente für ein indirektes Investment in Cannabis, sprich für ein Unternehmen, das lediglich in die Branche groß investiert hat? Nun, beispielsweise gute Aussichten im Kerngeschäft sowie großes Wachstumspotenzial im Cannabismarkt. Und genau das macht Constellation Brands aus.

    Constellation konzentriert sich hauptsächlich auf den Vertrieb von alkoholischen Getränken. Das Unternehmen leistet dabei auch wirklich gute Arbeit. Constellation ist die Nummer 1 bei den Einzelhandelsumsätzen unter den US-amerikanischen Anbietern alkoholischer Getränke. CFO David Klein sagte bei der Konferenz zum Q3, dass Constellation „die so wichtige Sommersaison mit Top-Umsetzungen auf allen Kanälen gewonnen“ habe.

    Zwei Produktlinien sind für den Getränkeerfolg von Constellation am wichtigsten: die Biermarken Corona sowie Modelo. Dank dieser Marken ist das Unternehmen das führende High-End-Bierunternehmen in den USA und der führende US-Hersteller importierter Marken.

    Aber gehen wir doch mal auf die große Wette von Constellation auf Marihuana ein. Das Unternehmen hat in diesem Sommer die Analysten verblüfft, indem es satte 4 Milliarden USD in Canopy Growth (WKN:A140QA) investiert hat. Das war der größte Deal in der Geschichte der Cannabisbranche und erhöhte den Anteil von Constellation an Canopy mit einem Schlag auf 38 %. Im vergangenen Jahr erwarb Constellation bereits einen Anteil von 9,9 % an Canopy Growth.

    Constellation erwartet, dass der weltweite Cannabismarkt in den kommenden 15 Jahren einen Wert von 200 Milliarden USD erreichen wird. Und man geht davon aus, dass Canopy Growth einen Marktanteil zwischen 5 % und 15 % in den USA und dem Rest der Welt erreichen wird. Für Kanada wird ein Marktanteil von sogar mindestens 30 % erwartet.

    Sollten diese Prognosen auch nur im Ansatz richtig sein, könnte die aktuelle Beteiligung von Constellation an Canopy Growth in Zukunft viel mehr Umsatz bringen als das Unternehmen derzeit aus seinem gesamten Kerngeschäft erzielt. Wenn der Cannabismarkt so stark wächst, kann man auch davon ausgehen, dass Constellation irgendwann die Kontrolle über Canopy übernimmt.

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    Cronos Group vs. Constellation Brands: Welche ist die bessere Cannabisaktie? - Seite 2 Wer darüber nachdenkt, in Cannabisaktien zu investieren, sollte sich gleich eingangs im Klaren darüber sein, ob er direkt in ein reines Cannabisunternehmen investiert oder lieber in ein Unternehmen, das der Branche nur indirekt ausgesetzt ist. Ein …

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