checkAd

    USD/JPY  633  0 Kommentare Greenback wehrt ersten Angriff ab, aber…

    Von Ruhe und Besinnlichkeit konnte bei USD/JPY während der letzten Handelstage keine Rede sein. Der JPY setzte seine Erholung gegen den US-Dollar fort und zwang den Greenback zum Test seiner Unterstützung bei 110,0 JPY. Diesen ersten Angriff auf die so wichtige Unterstützung konnte der US-Dollar allerdings parieren. Ausgestanden scheint das Ganze wohl aber noch nicht zu sein…. 

    Rückblick. In unserer letzten USD/JPY-Kommentierung vom 22.12. hieß es u.a. „[…] Der US-Dollar ist aus der in den letzten Wochen dominierenden Handelsspanne herausgefallen. Die Bewegung könnte sich noch bis in den Bereich um 110,0 JPY ausdehnen, ohne größeren charttechnischen Schaden anzurichten. Taucht der Greenback jedoch unter die 110,0 JPY ab, ist eine Neueinschätzung unerlässlich. Auf der Oberseite hat der US-Dollar nun mit dem ehemaligen Unterstützungsbereich 112,0 / 112,3 JPY einen massiven Widerstand vor der Brust…“

    Das Korrekturszenario in Richtung 110,0 JPY kreierte sich zuletzt. Maßgeblichen Anteil an der US-Dollar-Schwäche dürfte der aktuelle Haushaltsstreit zwischen dem US-Präsidenten und dem US-Kongress haben. Der Yen wird hingegen derzeit als sicherer Hafen gesucht. 

    Dass der US-Dollar die 110,0 US-Dollar zunächst verteidigen konnte, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es unverändert Risiken auf der Unterseite gibt. Noch hat die Erholung nicht sonderlich überzeugt. Der Widerstandsbereich 111,0 / 111,5 JPY konnte (noch) nicht zurückerobert werden. Mit 112,0/112,3 JPY würde dann ja bereits der nächste relevante Widerstand auf den US-Dollar warten. Insofern könnte sich ein Comeback des US-Dollars gegen den Yen durchaus schwierig gestalten. Sollte es andererseits zum Bruch der 110,0 JPY kommen, würde sich kurzfristig weiteres Abwärtspotential eröffnen. In diesem Fall  wäre ein Test der Zone 109,0 / 108,3 JPY nicht ausgeschlossen.
     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    USD/JPY Greenback wehrt ersten Angriff ab, aber… Von Ruhe und Besinnlichkeit konnte bei USD/JPY während der letzten Handelstage keine Rede sein. Der JPY setzte seine Erholung gegen den US-Dollar fort und zwang den Greenback zum Test seiner Unterstützung bei 110,0 JPY. Diesen ersten Angriff auf die …