checkAd

    AKTIE IM FOKUS  778  0 Kommentare Medtronic-Warnung belastet auch Siemens Healthineers

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Siemens Healthineers sind am Dienstag mit 34,60 Euro auf den tiefsten Stand seit Oktober 2018 abgesackt. Dabei verloren die Papiere des Medizintechnikkonzerns bis zu 4,5 Prozent.

    Belastet wurden sie von Molltönen der Branchengröße Medtronic aus den USA. Die Finanzchefin des Konzerns stellte die Anleger am Vorabend auf ein geringeres Gewinnwachstum ein als bislang für das im Mai beginnende Geschäftsjahr erwartet wurde. An der Börse wurden die Papiere mit dem größten Kursverlust seit zwei Jahren bestraft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens Healthineers!
    Long
    49,17€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    55,52€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Börsianer sieht allerdings nur sehr begrenzte Aussagekraft für das Geschäft der Siemens-Tochter, die sich vor allem auf medizinische Bildgebung und Diagnostik fokussiert. Auch das von Medtronic als Belastung angeführte hohe Dollar- und Steuerniveau lasse sich nicht auf den MDax-Konzern übertragen. Er rechnet von der Währungsseite sogar mit leichtem Rückenwind und zudem positiven Auswirkungen der US-Steuerreform./ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Medtronic-Warnung belastet auch Siemens Healthineers Aktien von Siemens Healthineers sind am Dienstag mit 34,60 Euro auf den tiefsten Stand seit Oktober 2018 abgesackt. Dabei verloren die Papiere des Medizintechnikkonzerns bis zu 4,5 Prozent. Belastet wurden sie von Molltönen der Branchengröße …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer