checkAd

    Gold  1003  0 Kommentare Edelmetall zieht wieder an!

    Verunsicherung an den Aktienmärkten gab dem Goldpreis und anderen Edelmetallen in dieser Woche wieder merklichen Auftrieb, darunter auch dem Goldpreis. Dieser hängt seit Jahresanfang unter der Hürde von rund 1.300 US-Dollar fest, wird aber nicht müde, diesen Widerstand erneut zu attackieren. In Wahrheit steckt Gold seit Mitte 2016 ohnehin in einem intakten, aber recht flachen Abwärtstrend fest. Bis zur Trendbegrenzung wäre aber bei einem erfolgreichen Kursanstieg über die aktuelle Hürde aber noch reichlich Kurspotenzial vorhanden.

    Kurzfristig sollten interessierte Anleger besonders die kommenden Handelsstunden engmaschiger beobachten, ein Ausbruch über das runde Preisniveau von 1.300 US-Dollar könnte Gold nämlich einen weiteren Kursschub verschaffen und Gewinne zunächst an das Niveau von 1.312 US-Dollar freisetzen. Darüber bestünde die Möglichkeit weiterer Zugewinne an die übergeordnete Trendlinie um 1.340 US-Dollar. Aber Vorsicht, bei einem endgültigen Rücksetzer von 1.300 US-Dollar zurück unter das Niveau von 1.276 US-Dollar dürfte hingegen wieder Bären auf den Plan rufen und zu Abgaben auf 1.255 US-Dollar wahrscheinlich machen.

    Gold (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.298 // 1.303 // 1.309 // 1.312 // 1.320
    Unterstützungen: 1.287 // 1.280 // 1.276 // 1.265 // 1.260

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN MF94XC) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Goldpreis ausgehen, mit einem Hebel von 48,3 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 1,98 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und kann im Basiswert bei 1.279 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 1,29 Euro. Ein Ziel nach oben könnte um 1.340 US-Dollar bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 3,1 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold Edelmetall zieht wieder an! Verunsicherung an den Aktienmärkten gab dem Goldpreis und anderen Edelmetallen in dieser Woche wieder merklichen Auftrieb, darunter auch dem Goldpreis. Dieser hängt seit Jahresanfang unter der Hürde von rund 1.300 US-Dollar fest, wird aber nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer