checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  402  0 Kommentare Starke Zahlen von Michelin treiben gebeutelten Autosektor an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Überraschend starke Ergebnisse von Michelin haben am Dienstag den gesamten europäischen Autosektor nach oben getrieben. Papiere von Michelin schnellten um fast 10 Prozent nach oben auf den höchsten Kurs seit Mitte Oktober. In ihrem Fahrwasser kletterte der Stoxx 600 Automobiles & Parts um 2,7 Prozent und war somit größter Gewinner auf dem Sektortableau.

    Anteile von Valeo gewannen in Paris 3,8 Prozent, Faurecia 5,1 Prozent und Peugeot 3,2 Prozent. Am deutschen Markt reagierten mit Continental , Leoni und Hella weitere Aktien aus der Branche der Zulieferer mit Kursgewinnen.

    Analyst Jose Asumendi von JPMorgan sprach von starken Ergebnissen von Michelin. Im laufenden Jahr dürften sich die Konsolidierung von Zukäufen und die Wechselkurse positiv auswirken. Auch von den Kosten und Einsparungen sowie von den Rohstoffpreisen erhofft sich der Experte Positives für das Unternehmen./bek/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Starke Zahlen von Michelin treiben gebeutelten Autosektor an Überraschend starke Ergebnisse von Michelin haben am Dienstag den gesamten europäischen Autosektor nach oben getrieben. Papiere von Michelin schnellten um fast 10 Prozent nach oben auf den höchsten Kurs seit Mitte Oktober. In ihrem Fahrwasser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer