checkAd

    AKTIE IM FOKUS  906  0 Kommentare Leoni stabilisieren sich - Quirin rät zum Einstieg

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Leoni-Aktien haben sich am Dienstag weiter stabilisiert: Die Papiere des Autozulieferers und Kabelspezialisten gewannen 3,4 Prozent auf 20,96 Euro. Im Nachklapp der Gewinnwarnung vom Freitag waren sie zu Wochenbeginn mit 18,905 Euro auf den tiefsten Stand seit Sommer 2010 gefallen.

    Im nach den überraschend starken Ergebnissen von Michelin ohnehin gefragten Autosektor half Leoni zusätzlich eine Kaufempfehlung der Quirin Bank. Analyst Daniel Kukalj spricht von einer massiven Übertreibung des Marktes, die die Aktien deutlich unter ihren Buchwert gedrückt habe. Das aktuelle Szenario erinnere aus Bewertungssicht an Phasen in 2007/2008, 2011/12 und 2015/16, nach denen immer irgendwann eine Erholung eingesetzt habe.

    Kukalj traut den Aktien mit 26 Euro noch fast ein Viertel Erholungspotenzial zu./ag/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Leoni stabilisieren sich - Quirin rät zum Einstieg Leoni-Aktien haben sich am Dienstag weiter stabilisiert: Die Papiere des Autozulieferers und Kabelspezialisten gewannen 3,4 Prozent auf 20,96 Euro. Im Nachklapp der Gewinnwarnung vom Freitag waren sie zu Wochenbeginn mit 18,905 Euro auf den tiefsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer