checkAd

    Evotec Long  830  0 Kommentare 90-Prozent-Chance

    In der letzten Woche gab Evotec eine Kooperation mit dem Helmholtz-Zentrum (HZI) zur gemeinsamen Entwicklung neuer Antibiotika bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung werden beide vorerst für drei Jahre zusammenarbeiten. Die HZI-Wissenschaftler untersuchen in Braunschweig und an anderen Standorten in Deutschland bakterielle und virale Infektionen sowie die Abwehrmechanismen des Körpers. Sie verfügen über Fachwissen in der Naturstoff-Forschung und deren Nutzung als Quelle für neuartige Anti-Infektiva.

    Evotec stellt sich als Unternehmen zur Wirkstoff-Forschung und Entwicklung vor, das in Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften mit führenden Pharma- und Biotechnologieunternehmen sowie akademischen Einrichtungen, Patientenorganisationen und Risikokapitalgesellschaften innovative Ansätze zur Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte vorantreibt. Evotec beschäftigt mehr als 2500 Mitarbeiter und arbeitet in langjährigen Allianzen mit Partnern wie Bayer, Boehringer Ingelheim, Novartis und Pfizer zusammen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Short
    281,09€
    Basispreis
    1,79
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    247,31€
    Basispreis
    1,76
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei Evotec scheint es so, als könnte die Aktie schon in Kürze den kurzfristigen Abwärtstrend überwinden. Dieser lässt sich momentan um 20,90 Euro beschreiben, knapp darunter schloss der Wert am Freitag, wobei er sich in den vergangenen Wochen in einer zwischen 19,70 und 21,80 Euro verlaufenden Seitwärtsphase befindet. An der Unterseite dieser Bewegung könnte eine bedeutende Unterstützung verlaufen, die nicht mehr unterschritten werden sollte. Ansonsten könnte die Aktie bis um 18 Euro nachgeben.

    Evotec (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Evotec (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 20,90 // 21,27 // 21,82 // 23,36
    Unterstützungen: 20,04 // 19,71 // 17,50 // 16,23

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN HX5DTU) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Evotec-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 22,7 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Der könnte im Basiswert bei 19,50 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs bei 3,98 Euro. Über 21,30 Euro könnte er auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel nach oben könnte sich auf mittlere Sicht um 25 Euro ergeben. Für die spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 4,5 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Evotec Long 90-Prozent-Chance In der letzten Woche gab Evotec eine Kooperation mit dem Helmholtz-Zentrum (HZI) zur gemeinsamen Entwicklung neuer Antibiotika bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung werden beide vorerst für drei Jahre zusammenarbeiten. Die HZI-Wissenschaftler …