checkAd

    Sixt  2200  0 Kommentare Nach Quartalszahlen fester

    Eine technische und fundamentale Zusammenfassung des mittelfristigen Kursverlaufs wurde bereits in der abgelaufenen Woche erörtert, siehe hierzu die Analyse vom 12. März 2019: „Sixt: Nach Pullback wieder gefragt!“. Insgesamt hat sich das Papier sehr positiv entwickelt, Sixt ist weiter gestiegen und notierte zum Freitagsschlussstand im Bereich von 96,55 Euro. Die genannten mittelfristigen Ziele bleiben unverändert bestehen, für bereits investierte Anleger bietet sich nun eine rasche Stop-Anpassung an.

    Sixt greift Daimler und BMW an

    Nach dem erfolgreichen Ausbruch aus dem letzten Abwärtstrendkanal und über die Marke von 79,15 Euro hat sich Sixt mittelfristiges Kurspotenzial bis an 105,00 Euro erarbeitet und dürfte nach heutigem Stand auch noch an diese Marke anknüpfen können – ab 101,50 Euro sind jedoch einsetzende Gewinnmitnahmen einzuplanen! Bestehende Long-Positionen sollten nun mit einem Stop mindestens auf 91,40 Euro merklich enger abgesichert werden, falls nicht schon geschehen. Ab 101,50 Euro muss die Kurslage in dem Wertpapier erneut überprüft werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sixt SE St!
    Long
    81,78€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 10,48
    Hebel
    Short
    97,69€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 9,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Rückfall unter das Niveau von 90 Euro würde hingegen für eine zwischengeschaltete Pullback-Bewegung zurück auf 85 Euro sprechen. Dort erhält das Papier die Chance einen anschließenden Turnaround hinzulegen und seine übergeordnete Aufwärtsbewegung wieder aufzunehmen. Bleibt dieser Schritt aus, drohen der Sixt-Aktie hingegen weitere Abschläge auf grob 75 Euro.

    Sixt (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 96,55 // 98,37 // 100,00 // 101,50 // 103,10 // 104,10 Euro
    Unterstützungen: 95,00 // 93,00 // 91,50 // 90,00 // 88,20 // 85,00 Euro

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Sixt Nach Quartalszahlen fester Eine technische und fundamentale Zusammenfassung des mittelfristigen Kursverlaufs wurde bereits in der abgelaufenen Woche erörtert, siehe hierzu die Analyse vom 12. März 2019: „Sixt: Nach Pullback wieder gefragt!“. Insgesamt hat sich das Papier sehr …