checkAd

    Sixt  2200  0 Kommentare Nach Quartalszahlen fester - Seite 2

    Strategie: Nur noch Zahlentrade möglich

    Die Long-Strategie bei dem Wertpapier von Sixt ist bereits weit ausgeprägt und läuft seit einigen Tagen. Das Mittelfristziel bei 105 Euro ist erreichbar und kann beispielsweise über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat WKN: PZ651U sehr vorteilhaft abgebildet werden. Die noch zu verbleibende Rendite-Chance beliefe sich dann auf gute 100 Prozent, sofern ein direktes Long-Engagement getätigt wird. Ganz risikolos ist die Idee aber nicht, vorher könnte an 101,50 Euro zu allem Trotz eine zwischengeschaltete Konsolidierungsphase einsetzen! Ein Einstieg innerhalb einer Korrektur würde hier mehr Sinn machen. Ein konservatives Ausstiegsniveau gemessen am Basiswert kann unterdessen um 91,40 Euro angesetzt werden – frische sowie bestehende Long-Positionen zunächst nicht tiefer als das Niveau von 93 Euro. Eine stetige Stop-Anpassung sollte bei fortlaufenden Kursgewinnen nicht ausbleiben!

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: PZ651U Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 0,82 - 0,83 Euro Emittent: BNP Paribas
    Basispreis: 89,6679 Euro Basiswert: Sixt
    KO-Schwelle: 89,6679 Euro akt. Kurs Basiswert: 96,55 Euro
    Laufzeit: Open End Kursziel: 105 Euro
    Hebel: 11,59 Kurschance: + 100 Prozent
    Börse Frankfurt

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Sixt Nach Quartalszahlen fester - Seite 2 Eine technische und fundamentale Zusammenfassung des mittelfristigen Kursverlaufs wurde bereits in der abgelaufenen Woche erörtert, siehe hierzu die Analyse vom 12. März 2019: „Sixt: Nach Pullback wieder gefragt!“. Insgesamt hat sich das Papier sehr …